Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Para118 schrieb:Ich würd mal gern von euch wissen, wo ihr dann die bis zu 13kg Handgepäckübergewicht so schnell hinverstaut, wenn ihr mal kontrolliert werdet.
Den Stress tu ich mir lieber nicht an und ich kann nur alle warnen das nicht all zu sehr zu verallgemeinern.
zuendler schrieb:geheimtip: alles was man am körper trägt wird nicht gewogen.
also die kamera mit dem 300 2,8L umhängen, andere
objektive in die jackentaschen![]()
akkus in den socken und kabel von den socken in die jackentaschen
was mich persönlich aber interessieren würde wäre ob auch ein umgehängtes 600er
durchgehen würde.
wini59 schrieb:So gut ist der Geheimtip auch nicht.
Wenn es durch die Schranke mit dem Metalldetektor geht mmuß alles aus den Taschen in eine kleine Plastikschüssel gelegt werden....!
Dabei ist das reinste Gedränge und Zeitdruck angesagt, die Zollbeamten sind da schon etwas angespannt wenn es nicht zügig weitergeht.![]()
Bei meiner letzten Reise im Juni musste ich auch noch den Gürtel, sowie eine kleine Halskette ablegen.
Mein Bekannter hatte dabei auch Ärger mit seinem Rucksack, der war zwar nicht zu schwer, aber dann doch etwas in der Höhe zu lang.
Einen Teil der Sachen mußte raus in den Koffer und der Rucksack kleiner geschnürt werden.
Grüsse
Winfried
wini59 schrieb:Dabei ist das reinste Gedränge und Zeitdruck angesagt, die Zollbeamten sind da schon etwas angespannt wenn es nicht zügig weitergeht.![]()
RichtigVierstein schrieb:Check-In != Security Check
Falsch!Vierstein schrieb:Die Jungs von der Security geht es einen feuchten an, mit welcher Menge Du ins Flugzeug willst, solange Du keine Gefahrstoffe dabei hast.
Glaub ich schlicht nicht. Wieso sollten 'die Jungs' da nichts machen könnnen? Kurzer Anruf am Gate und die Gute bleibt am Boden.Vierstein schrieb:Bestes Beispiel:
Eine Bekannte hatte sechs Feuerzeuge dabei, warum weiß ich nicht. Sie durfte nicht durch, fünf sollten weg. Die hat sie dann kurzerhand verschenkt und hinter der Kontrolle unter den Augen der Security wieder geschenkt bekommen. Die Jungs konnten da nix dran machen![]()
Weil im Sicherheitsbereich auch normales Gepäck erlaubt ist, wie kommt es dann dazu, das im Transitbereich Leute mit Koffern, die nicht durchgecheckt werden konnten, rumrennen? Die rechteckigen Kästen sind auf allen Flughäfen am Check-In und am Gate, aber ich hab sie noch nie am Security Check gesehen. Der BGS bzw. Kötter und andere haben sich noch nie, nie, nie für die Größe interessiert. Außerdem bin ich auch schon mal mit 'nem Koffer direkt zum Gate, weil ich Verspätung hatte, um den da direkt einzuchecken.pspilot schrieb:Die Security wacht im Auftrag der Fluggesellschaft (weil unterschiedliche Regelungen für Handgepäck) und im Auftrag der allgemeinen Sicherheit (irgendein riesiges, schweres Teil in der Kabine ist bei keiner Airline in der Kabine erlaubt) über das Handgepäck. Dafür wiegen sie es auch sporadisch bzw. stecken es in einen rechteckigen Kasten in den das Teil reinpassen muss, von wegen Abmaße - so ist das!
Woher hast du deine Weisheiten?![]()
Tja, sie ist aber geflogen. Kann natürlich an der bayrischen Gelassenheit liegen, aber auch daran, daß die Jungs einfach keinen Bock hatten.Glaub ich schlicht nicht. Wieso sollten 'die Jungs' da nichts machen könnnen? Kurzer Anruf am Gate und die Gute bleibt am Boden.
Ist in Frankfurt das gleiche, liegt daran, dass es wieder erlaubt ist mitzunehmen. Nur einige Fluggesellschaften (amerikanische) haben es nach wie vor verboten, und kontrollieren am Gate wohl nochmal. Weiss ich aber nur vom Verkäufer im Duty-Free.Vierstein schrieb:Lustig auch nach 9/11 in Rom. Alle Nagelscheren, Feilen, etc mußten abgegeben werden, auch die Nagelknipser! Dumm nur, daß Du im Duty-Free den ganzen Mumpitz wieder kaufen konntest. Das ist Italien.
puck73 schrieb:Aber wie gesagt, wenn man schon zu schwere Gepäck "illegal" mit ins Flugzeug nimmt, muss man es ja nicht unbedingt ins Gepäckfach legen, sondern kann es auch unter den Sitz schieben.
Vierstein schrieb:Das sollte selbstverständlich sein.
Meint Ihr das mit Handgepäck und umhängen...teeqemm schrieb:Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, könntest Du mal ein Bild von Dir im passenden Flugreiseoutfit reinstellen?
Spaß beiseite, die Strategien wende ich auch an: Gewicht nicht anmerken lassen; wenn abzusehen ist, dass die Tante vorne am Schalter herumzickt, nehme ich meist den Zweitbody raus und hänge ihn mir mit passender Linse um den Hals, Akkus und ähnlich schweres Zeugs verschwinden in der Oberbekleidung (keine Sockenerotik für Stoecki). Nach dem Einchecken wird das Geraffel dann wieder im Rucksack verstaut.
Viele Grüße,
Thomas
Ich kenn den Beutel jetzt nicht, aber ich fliege grundsätzlich mit einem Trolley, der maximalmasse für Handgepäck hat, und selbst den bekomm ich noch bequem unter den Sitz. Und was ich so an Bildern kenne wird der Trekker nicht grösser sein. Gut Du sitzt unbequemer, aber das ist dann wirklich auch egal.Eddm schrieb:nur der Phototrekker wird sicherlich nicht unter den Sitz passen sondern nach oben müssen, leider!
Das stimmt! Vor allem mit den Saftschubsen bei LH! Letztens noch Aer Lingus geflogen, die hatten nette Tschechinnen...pspilot schrieb:Und zuletzt: Ja FRÜHER, speziell vor dem 11.9.01, war das alles gaaanz anders. Als ich Ende der 80er mal nicht in einer gebuchten Maschine von Frankfurt nach Nürnberg unterkam (überbucht), hat mir die Lufthansa ein Taxi nach Nürnberg spendiert... da war Übergepäck ein Fremdwort, die Stewardessen jung und hübsch und die Getränke kostenlos - und die Tickets unbezahlbar
![]()