• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblicke: UT & Fotosafaris Graz Sammelthread

Servus Leute!
Auch wenn das hier nur begrenzt, wenn überhaupt, passt: Was sind denn in Graz die Sehenswürdigkeiten, die sich am meisten Lohnen, zu fotografieren?
Anzuschauen ist nochmal ne andere Sache, aber mir gehts grad ums Fotografieren.
Bin da nur für 2 Tage, in der Zeit wo der Cirque de Soleil da is, deshalb frag ich :D

Servus Leute!
Was sind denn in Graz die Sehenswürdigkeiten, die sich am meisten Lohnen, zu fotografieren?

Schloßberg mit Uhrturm
Murinsel
Kunsthaus von außen, Die Kunst im Inneren ist nicht jedermanns Sache ;)
auch der Besuch des obersten Stockes im K&Ö, bietet vielleicht einen interessante Blickwinkel über die Stadt
Zeughaus vielleicht
sonst noch Schloss Eggenberg
Glockenspielplatz
.....

Gestern waren ich das erste Mal dabei und dabei ist folgendes entstanden

Die Herz Jesu Kirche bei Nacht

weitere Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen noch ein paar Bilder von dern nächtlichen Wanderung, bin leider nicht früher dazugekommen

Hier der Link zum Picasaalbum

https://picasaweb.google.com/108981281638083452791/20120814GrazBeiNacht?authuser=0&feat=directlink

Ausflug auf den Demmerkogl:
Heiß und trocken...
mit
martina, hannes und peter.
Aber dafür gab es riesiege Kreuzspinnen, Wespenspinnnen und eine besonders stattliche Gottesanbeterin zu sehen.
Für Schmetterlingsfreunde war es wohl schon etwas zu spät. Vereinzelt blühte noch der Flieder, aber die Wiese ist bereits der Trockenheit zum Opfer gefallen.

lg Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten