• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT 9.3.08 Beelitz-Heilstätten

Krasse Geschichte. Da habt Ihr ja gleich den richtigen getroffen. :eek:
Ich verstehe nur nicht, warum Ihr Euch gleich von einem wildfremden in der Situation habt fotografieren lassen.

Steffen hat ja da auch schonmal ganz frech zwei Mädels angesprochen und die haben dann mitgemacht. Aber er war mit mehreren Fotografen zusammen; es waren auch Frauen unter den Fotografen und die wirkten sicher alle schon deutlich seriöser was die Ziele ihrer Fotografie angeblangt.

Da ja nicht nur Steffen gerne mal Personen (nicht nur in Beelitz) fotografieren will, wird es sicher nicht schwer für sein, Berliner DSLR-Foristen zu finden, die auch von Dir und für Dich gerne gute Fotos machen könnten.

Und ein Wenig üben und lernen würde ich auch gerne mal.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs dachten wir ja wir stehen ihm im Weg bei seinen Fotos und haben uns immer schnell versteckt, dass wir ihm nicht im Bild sind:D
Und dann meinte er aber :"Macht ma.." Naja, kp..er sah ja auch nicht irgendwie bösartig aus oder so.
Ja sonst waren eigentlich sogut wie alle Fotografen dort mehr als nett und haben mir immer brav meine Fragen beantwortet, wenn ich dort was bestimmtes gesucht hab:)
Dann würde ich sagen, allerspätestens beim nächsten UT seht ihr / siehst du mich dann, wenns allerdings passt kann man sich aber wohl lieber außer der Reihe in einer kleineren Gruppe treffen;)

Das passiert uns Männern auch.... mit den unvorteilhaften Posen.
Falls Du Fotos von hinten meinst: Da sind Fraun natürlich mehr gefragt. Aber ein Model dürfte sich daran wohl eher weniger stören. ;)

Hey Detlef.
Schön, mal wieder wqas von Dir zu lesen. :) Ich dachte schon, Du wärst verschwunden. Stattdessen treibst Du dich in Beelitz rum, ohne uns Bescheid zu sagen. :grumble:

wirklich stören tuts mich ja auch nicht. Es ist ja auch ganz lustig, die Ergebnisse zu sehen. Und bei einem Modell würde man ja wahrscheinlich auch eher ernst gemeinte Bilder machen.

ich glaub mein Alter kann man verraten. Die Zeit, ab der man sowas nicht mehr fragen darf, liegt zum Glück noch in weiter Ferne.

Also: bin 25.

Nur Mut, ich habs bisher auch überlebt. :ugly: Obwohl man als Frau ziemlich oft geblitzdingst wird - und das meist in recht unvorteilhaften Posen... :p

Bei dir gibt es keine unvorteilhaften Posen, Du siehst immer gut aus, das weißt Du doch! :D;):D

Danke für die Info;)
Dann werden die netten Herren wohl auch mit mir klarkommen^^:D

Wenn Du das nächste mal in Beelitz bist meld Dich mal kurzfristig, ich wohn nur 10 min entfernt und Studioblitze kann ich auch ggf noch beisteuern!

Gruß
Wolfgang

Wenn Du das nächste mal in Beelitz bist meld Dich mal kurzfristig, ich wohn nur 10 min entfernt und Studioblitze kann ich auch ggf noch beisteuern!

Gruß
Wolfgang

Na das Angebot nehme ich doch ebenfalls gerne an;)

@Steffen
Also bin nächste Woche genau 2x dort. Einmal mit weiblichen Zwillingen und einmal mit männlichem Model. Eines der beiden Mädels hat schon halb zugestimmt, es könnte also was werden:D:D

Um nochmal auf Eure Pläne in der nächsten Woche zurück zu kommen:
An welchem Tag wollt Ihr da sein?

Habt Ihr mal die Wetterprognosen verfolgt? Es soll ab Sonntag einen erheblichen Temperatursturz geben. Es soll wieder Niederschläge gegen und auch recht stürmisch werden.

Zur ewig leidigen Frage, wo man Models herbekommt:
Mir ist gerade heute morgen wieder einer unserer Elektriker-AZUBIs über den Weg gelaufen. Und dabei fiel mir auf, dass der eigentlich recht fotogen ist. Ich bin mir sicher, dass sich etliche Mädels den Kopf nach dem verdrehen.

Ich könnte ja mal den Versuch wagen, ihn zu fragen, ob er Interesse an Amateur-Shootings auf kostenloser Basis hätte.

Wenn ich jetz fies wäre, würde ich sagen: "Bist du doch auch"^^ :D:D:D
Aber neeee...also ums dann genauer zu sagen, bin ich dann wohl mit 3 netten und schmucken jungen Herren da^^:cool:

Jaja, aber der Steffen kommt ja vermutlich auch zum assistieren, oder wie er es nennt: Lichtassi spielen :D:D:D:D Achso und als Beelitz-beste-Stellen-zum-fotografieren-Führer:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten