• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Fashionshooting Coco Paris

Photobaer

Themenersteller
Eröffnung :)

Bilder kommen gleich/später.

Wegen dem Sammeln/Verteilen der Bilder: Ich hatte ja vorgeschlagen, dass wir meinen FTP-Server benutzen ... allerdings hab ich mich bzw. mein Webpackage etwas überschätzt. Aktuell habe ich nur ca. 600 MB frei.

Ich könnte Euch zwar einen FTP-Zugang direkt zu meinem PC hier zuhause bauen, aber dann wäre die Übertragungsrate eher schneckig und ich müsste meinen PC durchgängig anlassen - ginge zur Not.

Hat jemand ne bessere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon mal super aus. Ich glaube da werden einiger gute Fotos dabei sein.

Alta sind da scharfe Bilder dabei.

Anbei mal 2 nur bissi nachgeschärft

Dein Schärfe sitzt.

Ich habe beim Durchsehen festgestellt, dass mein Fokus fast immer daneben liegt, obwohl ich immer schön aufs Auge scharfgestellt habe. Alex hat das während des Shooting schon mit seinem 50 1.8 festgestellt ... sowas blödes ... könnte mich grün und blau ärgern.

so meine erste Aussage mal dazu...
es hat viel Spaß gemacht :)
leider ist mir die gute Laune gerade vergangen..
etwa 2/3 meiner Bilder sind unscharf... und das sogar schon runterskaliert auf Monitorauflösung...
sehr schade...

schonmal wer was bei foto service team in dreieich gehabt? da könnte ich zumindestens irgendwann die woche mal vorbei schauen und es denen bringen :)

naja den rest schaue ich mir morgen mal genauer an :)

Ich lad morgen noch mal welche von der Blonden hoch. Muss jetzt schon wieder Pizza essen gehen, nachdem ich hier zu Hause zum 2ten mal Kuchen gegessen habe^^.

so... und jetzt mal 4 fotos von mir..
alle 4 mit meinem lieblingsobjektiv.. dem 55-250 gemacht :)
damit lässt sich nämlich auch wunderbar freistellen :)

leider ist mir die gute Laune gerade vergangen..
etwa 2/3 meiner Bilder sind unscharf... und das sogar schon runterskaliert auf Monitorauflösung...
sehr schade...

schonmal wer was bei foto service team in dreieich gehabt? da könnte ich zumindestens irgendwann die woche mal vorbei schauen und es denen bringen :)

kannst meins gleich mitnehmen :(

mal hoffen das michaels Objektiv scharf war... sonst wäre das ziemlich blöd...

btw.. nochmal eins..
könnte schärfer sein.. also vom fokus her.. der rest is schon genau richtig ;)

Super geil!

Schade, ads dein 50er wirklich einen FF hat oder die Cam falsch getroffen hat?
Glaube ich aber nicht. Gerad bei f1,8 passt es oft garnicht. Recht schade der Umstand.
f2,8 ist wieder einwandfrei, was ja auch logisch ist.

Wie ich sehe hat es aber viel Spaß gemacht :top: und tolle Fotos sind es auf jeden Fall!

Also generell hat das 50 1.8 ja einen schlechten Ruf - dem wird es hier halt gerecht.
Foto Greb in Dreieich ist sehr empfehlenswert, aber ob die da was machen können?

Insgesamt finde ich die Fotos, die ich bisher gesehen habe, so "lala". Die Location ist eben nicht wirklich top für sowas. Viel zu viel unruhiger Hintergrund, der enorm ablenkt. Die Lichtsituation war scheinbar auch nicht besonders... Schade...

Joa ein paar sind was geworden. Interne Blitz ist nicht so das Wahre, und ein paarmal öfter hätten sie mir in die Kamera schauen können ;D

Hier ein paar erste Bilder ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten