• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rub al Khali - Bilder einer Wüste

lieber dionys

da solltest du aber noch einmal hinfahren. es lohnt sich sicherlich.

rub_067.jpg

verdammt schöne landschaft, verdammt schöne bilder!

nur eine frage:
sind die konturen im sand wirklich so deutlich zu sehen, oder musstest du dort mit ebv etwas nachhelfen?

mfg, bauer.

hi bauer1328

natürlich sind die bilder bearbeitet. allerdings weniger wie mancher hier erwarten würde.
entscheidet ist immer noch dort oben zum richtigen zeitpunkt zu stehen, wenn das licht gerade die kleineren rippelmakren auf den großdünen streichelt. das ganze erinnert mich immer an die manelbrot´schen strukturen, wo jede form im immer kleineren wieder zu finden ist.

mal etwas dezentes knapp nach sonnenuntergang aus der ramlat marduset ( rub al khali )

dass es dort soviele gibt bäume und die dann teils so frisch aussehen, hat mich dann auch überrascht.

rub_069.jpg

Sehr schöne Bilder allesamt :)

Gerade beim letzten Bild sieht man, wo der Sand herkommt, sehr schön und schön komponiert.

@aurum

da kommt der sand nicht her, da ging er hin. das sind die ausläufer der wahiba sands, die hier am meer durch austretendes wasser "verkalkt" und somit vorübergehend "versteinert" werden. so etwas nennt man beach rock.

ramalt hadhaf

rub_039.jpg

Hallo,

habe eben den ganzen Fred durchgelesen bzw. durchgeschaut und sehr genossen - besonders bei dem grauen Februarwetter heute. Sehr schöne Fotos von einer interessanten Gegend. Auch mich würde interessieren, mit wem du die Reise gemacht hast. Falls du es nicht öffentlich posten möchtest, gerne als PN.

Grüße aus Nordhessen
Hanno

heute gibt es einen kleine brennweitenvergleich

das erste mit 16 mm, das zweite dann ein minipanorama aus zwei bildern mit 85 mm.

rub_001.jpg

rub_002.jpg

heute gibt es einen kleine brennweitenvergleich

das erste mit 16 mm, das zweite dann ein minipanorama aus zwei bildern mit 85 mm.

Ich bin eigentlich ein Weitwinkel-Fan, muss aber sagen, dass mir bisher die Tele-Bilder weitaus besser gefallen, die feinen Strukturen und Kanten kommen so einfach besser raus!

Nochmal: Wahnsinnig gute Bilder! Und so viele... :top:

Mir gefallen die meisten Bilder hier sehr gut. Beim letzten gefällt mir im Gegensatz zu 13Omega37 allerdings die Weitwinkelvariante besser, da der Dünenkamm im Vordergrund mit dem Wellenmuster für eine sehr schöne Tiefe im Bild sorgt. Da möchte man direkt entlanglaufen... Auch kommt die Weite der Landschaft richtig gut zur Geltung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten