• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rub al Khali - Bilder einer Wüste

Danke für die wertvollen Erläuterungen.....
Ist wirklich krass was Forenmythen alles verzerren können.

Die Fotos sind allesamt klasse wüßte nicht was man da verbessern könnte.
Mir gefallen insbesondere die in der Dämmerung oder am Rande der Nacht entstandenen Fotos.

Das ist für mich eher ein Genuß Fred kein Was kann der Fotograf besser machen Fred......

Danke für die wertvollen Erläuterungen.....
Ist wirklich krass was Forenmythen alles verzerren können.

Die Fotos sind allesamt klasse wüßte nicht was man da verbessern könnte.
Mir gefallen insbesondere die in der Dämmerung oder am Rande der Nacht entstandenen Fotos.

Das ist für mich eher ein Genuß Fred kein Was kann der Fotograf besser machen Fred......

danke

habt ich den ein problem in den USA gehabt.
da ist es auch nicht besser oder schlechter als in den wüstengegenden.

ein sonnenaufgang kann aber auch nicht so schlecht sein, auch wenn man mehr als 10 minuten länger als der errechnete termin warten muss, bis sich etwas bewegt am himmel.
es hatte übrigens an jenen morgen 2,1 °C plus, da freut man sich um jede minute eher sonne. ;-))

rub_003.jpg

Die Bilder sind echt spitze! Darf man fragen was du beruflich machst?? Du scheinst ja öfters auf der arabischen Halbinsel unterwegs zu sein.

MFG Felix

Die Bilder sind echt spitze! Darf man fragen was du beruflich machst?? Du scheinst ja öfters auf der arabischen Halbinsel unterwegs zu sein.

MFG Felix

hallo felix

danke fürs kompliment.

ich beschäftige mich beruflich mit sand und steinen, was sonst ;-))

auf der arabischen halbinsel war ich aber erst einmal. das war aber sicherlich
nicht das letzte mal ;-))

Hallo Berno

dieser tollen Fotoserie fehlt noch ein Bild mit dem luxurioesen Gut "Wasser". Hast du zufaellig eins parat auf dem ein See und Duenen zu sehen sind und wuerdest du uns das zeigen?

Noch eine Frage zu Rub al Chali im Oman: Sind die Einreiseformalitaeten im Oman einfacher als in Saudi Arabien? Dort soll man laut Spiegel als Individualtourist kein Visum erhalten?!

Gruss

Ralf

Wow, das letzte Bild finde ich genial!

Der Farbkontrast (Brauntöne und Sonne), die verschiedenen braunen Farbschattierungen und die Sonne als gelb/oranger Blickfang! :top:

seen mit dünen habe ich keine. die seen liegen in saudiarabien. dafür eine artesisch gespannte schwefelquelle mit einer druckhöhe von ca. 15 m. wir habe dort geduscht. etwas stinkig aber immerhin "erfrischend" mit den 30 °C wassertemperatur. ;-))

rub_015.jpg

so einfach wie in den oman wirst du nur in wenige länder der welt einreisen können.
da musst du nicht einmal ein einreiseformular ausfüllen. einfach die 20 omanischen real hinlegen, dann bekommst du eine quittung mit durchschlag, dann zum passabstempeln. da ganze dauerte nicht mal 5 minuten. also kein problem.

Hallo,
Ich habe die Bilder in dieses Thread erst jetzt entdeckt. Die Aufnahmen sind sehr schön. Manche Aufnahmen sind richtig klasse. die Farben und Stimmung sind beeindruckend. :top:
Leider habe ich ein einziges mal die Sahara erlebt und nur für kürze Zeit "am Rande des Sahara in Süd Tunesien". Ein Welt für sich.

Viele Grüße

Oh Mann, was für geniale Fotos. Das macht wirklich Lust auf eine Wüstenreise. Tolle Farben, Strukturen, Lichter und Schatten. Ich hoffe, du zeigst noch viele weitere Fotos.

Grüße
Martin

echt beeindruckende landschaften / bilder welche du uns hier zeigst!!

bei mir ist gerade ohne witz der puls hochgegangen und ich hatte auf einmal das starke verlangen mit meinem gepackten fotorucksack zum flughafen zu fahren... wenn ich doch morgen nur nicht arbeiten müsste :grumble:

dieses bild von dir ist meiner meinung nach mal schlichtweg ein kunstwerk!! da bin ich mal wirklich beeindruckt!! vor allem die strukturen unteren bereich sind der wahnsinn!!

rub_014.jpg

bitte zeig' uns hier weiterhin solche atemberaubenden aufnahmen!

mfg, bauer.

Das hier ist wirklich der Hammer-Wüsten Thread, habe noch nie so gute Aufnahmen in Serie von einer einzigen Tour gesehen - Alles erste Sahne :top:
VG
René

Einzigartige Landschaft einfach umwerfend.
Der Oman ist jetzt nach deinen Bilder so gut wie gebucht.
Ich bin sehr neidisch auf die gute Ausbeute die du mitgebracht hast.
Kannst du mir verraten mit welcher Gesellschaft du unterwegs warst?
Gerne auch per PM

Gruss Marco

Mann ist das ein Hammerbild! Nr 66
Da hast du aber zugeschlagen! :-)

Ich war vor 7 Jahren das letzte mal im Oman... ich denke eine Auffrischung
meinersetis ist dringend nötig, wenn ich deine Bilder so sehe...
Klasse Serie!
Gruss
Dionys

WERBUNG
Zurück
Oben Unten