Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man Neuware kauft, sollte es auch Neuware sein.
Kann ich bestätigen. Bei Ausstellern sollte man aber schon so ca. 10% Rabatt bekommen (nur als Hinweis).
C.
Warum sich verrückt machen.
Wenn es unbeschädigt und voll funktionsfähig ist: benutzen und darüber freuen.![]()
... und demnächst verlangen die Leute Rabatt, weil bei der Qualitätsendkontrolle jemand das Objektiv angefasst hat.
Bei Objektiven, die i.d.R. in der Vitrine stehen und nur unter Aufsicht begrabbelt werden können, finde ich 10% Rabatt o.ä. total überzogen.
Anders sieht das aber bei Laptops aus, wo jeder drauf rumtatscht oder bei TVs, die den ganzen Tag laufen. Da sind 5-15% keine Seltenheit. Und angebracht.
Also ich sehe das so und ich glaube, das es sich auch im Verbraucherschutz so finden müsste.
Neuware ist originalverpackt und ein Austellungsstück und selbst wenn es pfleglich behandelt in der Vitrine stand, ist somit keine Neuware sondern Vorführware.
Ein Kunde ist auf diesen Umstand (Vorführware) hinzuweisen.
Wenn er die Ware nach diesem Hinweis kauft, ist alles o.k..
Wenn er nicht darauf hingewiesen wird, hat er das Recht auf Wandlung und/oder Preisnachlass, da es sich hierbei um Täuschung handelt
Ich kann die ganze Aufregung um sogenannte "Ausstellungsware" nicht verstehen.
Jeder will sich ein Objektiv im Laden ansehen und eventuell auch mal anfassen usw., aber keiner will es dann haben, oder was?![]()
Ich kann die ganze Aufregung um sogenannte "Ausstellungsware" nicht verstehen.
Jeder will sich ein Objektiv im Laden ansehen und eventuell auch mal anfassen usw., aber keiner will es dann haben, oder was?![]()
Absolut lachhaft. Bei den noch guten Händlern, die sehr gut sortiert sind, kann man alles ausprobieren und anfassen. Du wirst kaum ein noch jungfräulich verpacktes Objektiv finden, vielleicht bei einem Kistenschieber.
Bei einem meiner M-Märkte stand z.B. als Ausstellungsstück das Nikon 200-400, ein Canon 400 2.8 IS und andere Schätze. Glaube mir, auf dem Koffer war auch ein roter Punkt und trotzdem handelte es sich um Neuware!