• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rote Streifen die zweite, ist das normal ? Pentax 100D Super

Hey!! Jetzt wurde das Foto 17x aufgerufen und keiner hat geantwortet..:( Woran mag das liegen?

Danke!! :)

Sebastian

Hey!! Jetzt wurde das Foto 17x aufgerufen und keiner hat geantwortet..:( Woran mag das liegen..
Dass die Streifen da nicht hingehören, wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Alle bisherigen Spekulationen über deren Ursache wie Speicherkarte, Weißabgleich, Firmware etc. haben sich in der Vergangenheit als haltlos erwiesen. Letzendlich sind die Kameras alle beim Service gelandet. Worauf nun noch warten?

Meine KAmera hat das definitiv nicht!
Damit gehörst du der Mehrheit von geschätzten 99,9 Prozent aller Pentax User an. Schön und richtig spannend ist aber, dass in diesem Forum auch Minderheiten Gehör finden...

Na dann entschuldigt bitte, dass ich mich überhaupt zu Wort gemeldet habe! Ich wollte nichts gegen Eure Pentax-Hysterie sagen, ich war bisher auch zufrieden mit der Kamera. Naja, vielen Dank, dass ihr mir, der Minderheit, soviel Aufmerksamkeit geschenkt habt und mir nicht wesentlich weitergeholfen habt. Es hätte ja sein können, dass jemand näheres weiß, weil er seine K100d schon eingeschickt hatte...

S.:mad:

Na dann entschuldigt bitte,

Hi S.,

hmmm.... Poly**** ist nicht die Mehrheit, ich auch nicht... Meist hat er halt eine "direkte" Art, die nicht so recht rüberkommt.... :D (ich habe manchmal 'ne andere Art :angel: )

Dennoch hat er mit seiner Grundaussage Recht, dass dir wohl nichts anderes übrig bleibt, als deine K100D zum Service zu schicken, um dein Problem los zu werden. Wenn es anders wäre, hättest du wohl anderslautende Antworten bekommen. Manchmal ist "man" es einfach überdrüssig...

Gruß
Thomas

Hi S.,

hmmm.... Poly**** ist nicht die Mehrheit...
Doch! Ich gehöre wie Learche (auf den ich geantwortet habe) zu den geschätzten 99,9 Prozent zufriedenen und problemlosen Usern.
Das ist für mich kein Anlass, bestehende Probleme zu verleugnen. Was hast du denn da bloss gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
... in den letzten Tagen / Wochen scheint Es ja des öfteren diese "Erscheinung" zu geben bei der K100D / * Super ....:confused: Ist vielleicht ´ne "schlechte Charge" unterwegs?
Also ab mit der Cam nach Hamburg - dort wird bestimmt der Fehler / die Fehlfunktion schnell behoben; meine K10D war inkl. Postweg nach 8 Tagen wieder hier ;) > ist doch nun wirklich fix :).

Grüße

Andreas

... in den letzten Tagen / Wochen scheint Es ja des öfteren diese "Erscheinung" zu geben bei der K100D / * Super ....:confused: Ist vielleicht ´ne "schlechte Charge" unterwegs?

Dann hab ich ja Glück gehabt, daß meine keine Streifen macht. Allerdings hab ich einen grünen Stuckpixel, den werd ich wohl ausmappen lassen wenn ich die Kamera zur kostenlosen Erstreinigung einsende......

Dann hab ich ja Glück gehabt, daß meine keine Streifen macht. Allerdings hab ich einen grünen Stuckpixel, den werd ich wohl ausmappen lassen wenn ich die Kamera zur kostenlosen Erstreinigung einsende......

;) - Auch Meine ist soweit OK :). Auch Hotpixel habe ich noch keinen bemerkt (oder auch einfach noch nicht aufgefallen, da nicht danach gesucht:o).
Wenn die K100D zur Inspektion geht irgendwann, dann wird eh Alles durchgecheckt:top:.

Grüße

Andreas

... in den letzten Tagen / Wochen scheint Es ja des öfteren diese "Erscheinung" zu geben bei der K100D / * Super ....:confused: Ist vielleicht ´ne "schlechte Charge" unterwegs?...
Wenn ich recht erinnere, ist die Streifenbildung auch bei älteren Kameras schon aufgetreten. Das spräche gegen eine Chargentheorie.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nun kommt mal runter. Das ist ganz normales High-ISO Banding! - Meine Kameras machen das ab ISO800 beide, das ist bei CCD-Sensoren völlig normal!

Außerdem sieht man die Streifen doch kaum, also stellt euch nicht so an.......

meine Kameras machend das nicht, also würde ich sagen es ist nicht normal...

Wenn ich recht erinnere, ist die Streifenbildung auch bei älteren Kameras schon aufgetreten. Das spräche gegen eine Chargentheorie.

Stimmt - hatte ich schon wieder "verdrängt" :o.
Ob ich meine K100D in der nächsten Woche mit der K10D nach HH schicke:p;) ... (Reparatur der K10D war entgegen dem "Endkontrollenzettel" leider doch nicht erfolgreich:mad::grumble:)?

Grüße

Andreas

hallo!!!

Vielen Dank, dass doch noch ein paar qualifizierte Antworten den Weg in diesen Thread gefunden haben:top:

Ich werde meine K100d denn mal einschicken...Muss ich da Beispielfotos mitsenden, oder ist der Fehler bei Pentax bekannt?:confused:

Danke,
Sebastian

Vielen Dank, dass doch noch ein paar qualifizierte Antworten den Weg in diesen Thread gefunden haben:top:
Ich werde meine K100d denn mal einschicken...
Dieser Rat wurde schon in Beitrag #7 gegeben. Das es dann noch weitere 90 Beiträge für deine Beschlussfindung brauchte, kannst du nun wirklich nicht der Qualifikation der Beiträge anlasten.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mich provozieren möchtest.
Gerade von DIR kam noch keine gescheite Antwort, immernur möchtegern weltverbessernde Sprüche auf die jeder gut verzichten kann. :grumble: Wenn Du alles so super weißt und diesen Thread auswenig kennst, warum überlegst Du Dir nicht einmal eine Antwort die zur Frage passt und nicht immer diese vorwurfsvollen Anmerkungen, als wäre ich zu blöd zum Lesen?!!?

Also, wenn Du etwas beitragen möchtest, das einem tatsächlich weiterhilft kannst Du das gerne tun, ansonsten öffne doch ein Textverarbeitungsprogramm und erzähl dem Deine psychischen Problemchen...:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten