schon allein "mit voll ausgezogener MS" ist draussen sowas von praxisfern.
... aber die Wahrheit will ja keiner hören, denn in diesen ganzen Diskussionen geht es einzig und allein darum, nicht um erfahrungen oder was es taugt, nein, einzig um den Preis, das alles entscheidende Kriterium
... tja, wenn "der_Molch" wenigstens im Internet die Anwenderberichte wenigstens zum Rollei lesen würde, dann wüsste er, wo die Grenzen dieses Statives liegen - denn da gibt es auch Leute, die, obwohl sie Geld für das Stativ ausgegeben haben, berichten, wann man das unterste Beinsegment und wann die Mittelsäule einsetzen kann.
Ich frage mich aber, warum man dann überhaupt hier im Forum nach diesem Stativ fragt, wenn man doch die Meinungslage hier dazu kennt ? Vorheriges Lesen via Suchfunktion und man weiß doch, was den Leuten, die hier einen
Rat geben sollen, wichtig ist. Da muss man sich nicht unnötig über "Stativ-Neurotiker" ärgern.
Schließlich wollen diese mit ihrer Erfahrung den Fragesteller ja davor bewahren, erst 7+x Stative kaufen zu müssen ...
Das heisst aber nicht, dass diese "Experten" hier auch mal irren können.
Und richtig, es bleibt als "Fachidiot" (von dem ich mich selber nicht ausnehme) schwierig zu erkennen, "wieviel Stativ" jemand benötigt. Wer es nur ab und zu braucht, wird sicher kein 1000, keine 500, ja wahrscheinlich auch keine 300 für so ein Zubehör ausgeben.
Michael Lindner