http://m.ebay.de/itm/Genuine-SLIK-S...pf-with-Quick-release-plate-DWW-/171070034665
Lohnt sich allein schon für die M6 Standard arca Klemme.
Immer alles vergekaut bekommen
Kaust du bitte noch mal

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich da eine Halterung darauf kleben. Was gibt es da, das nicht mehr als der Kopf kostet? Das ist nämlich auch das Problem bei zB einem FLM Centerball CB-.. E.
Nein, bei Kälte habe ich es noch nicht benutzt. Wüsste aber nicht, was sich ändern sollte
Ich denke, ich komme dem Problem beim C5i etwas näher. Eines der Probleme ist, dass es sich bei
voll eingefahrener Mittelsäule nicht fest genug festschrauben lässt. Ziehe ich die Mittelsäule nur ein wenig heraus, kann man es viel fester anziehen. Letztlich gibt es aber noch immer nach, wenn man alles anzieht und es fest zu drehen versucht. Egal, das Stativ ist bald bei mir Geschichte.
"gehatet" das ist der in Deutschland sehr bekannte Anglizismus (auch Denglisch) , es ist englisch und bedeutet wenn viele etwas hassen.
Aah danke, ich kannte nur Spanglish, das die Latinos in Miami sprechen, weil sie nie richtig Englisch gelernt haben. Ich find es ja gut, dass hier auch Migranten mitschreiben. Fotografieren verbindet.
Ich konnte sogar mit meinem alten Slik-Billig-Klapperstativ für 50 Euro so etwas mit ner alten D40 machen
Das glaube ich dir gerne, ich habe mit meinem billigen Slik auch gute Erfahrungen gemacht. Da ist aber kein Kugelkopf darauf und man schraubt eine Weile bis die Position passt. Mein Slik schwingt sicher mehr als das Rollei, aber dafür gibt es nicht nach. Vielleicht hat mein Rollei auch einen Produktionsfehler.
Rollei ist schon lange bekant in der Fotografiewelt
Ich habe da irgendwo ein Erbstück rumliegen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Rollei-Stativ mit den Rollei-Kameras zu assoziieren. Ich glaube auch nicht, dass Canon, Nikon, etc. ihre Fototaschen selber machen, sondern nur ihr Logo darauf geben.