• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Roadshow Termine

Tja, und Wuppertal ist wieder nicht dabei...

aes

... dafür gibts aber immerhin die Schwebebahn und die Story von dem da rausgefallenen Elefanten (vor Urzeiten) ... ;)

"entschuldigen Sie, ich bin aus Wuppertal" ... :evil:

/end of OT

AW: Pentax Roadshow Termine

Hi,

Falls Du das letzte Wochenende meinst: Du hättest in den Eurogress-Center gehen müssen (nicht in das Ladenlokal). dort war die große Preim-Hausmesse und dort war auch ein großer Pentax Stand mit allen Kameras und Objektiven

Auf ner Roadshow in Düsseldorf vor einiger Zeit hatten die nur die K10D und die K100D da. Dazu noch die beiden standard Kitobjektive und ein weiteres Tele. :grumble:

mir wurden in köln 5 schlüsselanhänger und so ein polohemd. sollte keine ausnahme gewesen sein, denke ich.

viele grüße

NIX!!! Kein Polohemd nich mal ein popeliger Schlüsselanhänger. Und das schimpft sich dann Roadshow :grumble::grumble::grumble:

MfG

SamVerner

:grumble::grumble::grumble:

Na toll, hätte ich das mal gewusst...

Von der Aktion im Eurogress wusste ich auch, dachte mir aber, da ich nicht so weit laufen wollte, schauste dir lieber die Pentax-Roadshow an. Warum bin ich dussel nicht auf die Idee gekommen dass die vielleicht auch im Eurogress ist?

Arghs, manchmal hasse ich mich.

Hat dich bei Foto Preim niemand darauf hingewiesen?? Die 8 Minuten Fußweg wären es wert gewesen...

Find ich ja echt doof, dass nix Nordwestdeutsches dabei ist... Okay, die meisten Fotohändler sind hier auch schrott (von den beiden Erhardts in CLP und AUR vielleicht abgesehen)...

Hat dich bei Foto Preim niemand darauf hingewiesen?? Die 8 Minuten Fußweg wären es wert gewesen...

Es waren grad alle Verkäufer beschäftigt, deswegen bin ich einmal durchgelaufen, hab überall geschaut ob da irgendwas ist und bin wieder abgezogen.

musste eh nur die Zeit totschlagen, bis ich wieder fahren durfte...

@SamVerner: danke, das macht mich wieder fröhlich.. hab anscheinend ja doch nicht allzu viel verpasst^^

Sollte mal einer von uns geprellten Nordlichter mal die Leute bei Pentax Fragen wieso es nicht ein Ort mit einer 3 am Anfang des PLZ Bereichs gibt, total die Benachteiligung (auch wenn man da wohl nicht viel zu erwarten hat). Man ist schließlich genauso Kunde.

Also bei uns in NRW sind die Roadshows ja auch bei Saturn etc.

Solche Läden sollte es zumindest im Norden auch geben.

Hat jemand bei Pentax angerufen und gefragt, ob sie an "Hamburgs größter Fotoshow" am 09.11/10.11 bei 1000 Töpfe teilnehmen?

Ich war am Montag bei dem Termin im Saturn Mülheim/Ruhr.

Der Promotor war ganz gut ausgerüstet. Es gab auch die beiden Da* SDM-Objektive zum ausprobieren, und zwei limited Objektive 21mm und 40mm glaub ich, das DA 14 mm / 2,8 ED, das 50-200mm, das Kit-Objektiv eh.

Ach ja, und das Da 12-24 mm, wobei ich lieber das 10-17 ausprobiert hätte.

Am Fr./Sa./So. soll laut Roadshow-Plan wieder jemand dort sein.

Das K100D Super Kit wurde übrigens für 444,- angeboten!

Hallo!

Ich war am Samstag bei der Roadshow bei Foto Sauter in München. War ganz nett der Typ, scheint wirklich was von der Technik verstanden zu haben. Er hatte tatsächlich alle Objektive, aber auch die Bodys, Blitze und viel Zubehör (BG, Fernauslöser, Sucherlupe, Augenmuschel, usw.) dabei. Ich habe mich eine ganze Weile mit ihm unterhalten und habe auch alle Objektive durchprobiert.

Und dann hat er doch tatsächlich behauptet, dass Pentax bis Ende nächsten Jahres zwölf (!) neue Objektive auf den Markt bringen will - und dass dies auch terminlich klappen wird!!! :rolleyes: Das wären ja zwei oder drei mehr, alls in der aktuellen Roadmap aufgelistet sind. Außerdem hätten alle neuen Objektive SDM. Bis März 2008 (!) werden das DA* 60-250, das DA* 200 und bis Mai das DA* 300 ausgeliefert.

Schaun mer mal!

Und dann hat er doch tatsächlich behauptet, dass Pentax bis Ende nächsten Jahres zwölf (!) neue Objektive auf den Markt bringen will - und dass dies auch terminlich klappen wird!!!

Haaaaahaaaaahaaaaaa... hooooohoooohooooo... *prust*

Genau; so wird es aussehen. Über ein Jahr kaum Teile rankriegen und dann ganz plötzlich durchstarten wollen. Wahrscheinlich gibt es jetzt gerade nix lieferbar, weil Pentax sich die Lager voll haut, damit sie nächstes Jahr gewaltig kommen können.

Wer's glaubt...

PS.: Trotzdem ist meine K10D super...

@engelsche85
Ich denk, Du wohnst auf Sylt oder wie war das ? Wieder in Berlin oder was ?
:D

ja. hab ich das noch nicht geändert?

egal. wer wird denn alles nach berlin fahren wenn die ROADSHOW dort ist?

kann mir eigentlich nicht vorstellen dass da ein riesiger Andrang sein wird. (wem interessiert denn schon pentax :rolleyes:)

müsste man ne Zeit ausmachen.

gibs denn nun auch geschenke von denen? kleine gimmiks? ich will son blöden schlüsselanhänger haben. :grumble: wenn der keine hat...grml.

Na die, die in Berlin wohnen, brauchen ja nicht erst nach Berlin fahren, um auf die Roadshow zu gehen.*g* Also z.B. auch ich. Viel versprechen würde ich mir aber nicht von so einem Besuch, eventuell dem Herrn bißchen aufm Schlips treten, na ja, wegen den kleinen Problemchen bei P. :D

Grüße.

Sage mal, wenn man ein wenig mit den Objektiven und all das Zeugs spielen kann, ist das doch ganz nett. Bei Saturn und Co. komm ich mir immer so blöde vor, weil ich sowieso weiß, dass ich das Teil nicht kaufen werd, und frage erst garnicht, ob ich es mal an meine Cam anschließen kann.

Wie siehts eigentlich aus, haben die da auch nen Mädel oder so zum Probieren ? *fg* oder stellt sich der Berater von der Roadshow zur Verfügung und modellt?!

Oder müssen wir uns welche mitbringen!?

Ich muss gestehen, daß ich nicht weiß, was da so "abgeht", vermutlich sieht es in etwa so aus wie auf der Funkausstellung, also "Zeugs" zum Herumprobieren und ein oder zwei Ansprechpartner, wahrscheinlich keine Frau, die sind nämlich recht rar gesät.*g*

Naja noch bisschen über ne Woche, muss sowieso mal wieder nach Berlin, also kann ich das ja miteinander verbinden. Sind doch 3 Tage oder so. Was meint ihr? 1. Tag oder gibs evtl. am letzten die Sachen hinterher geschmissen, falls es was gibt?

Usertreffen? +fg+

hmmmm, hoffe die haben da ne anständige Auswahl

So. 11.01.2009 11:00 - 20:00 foto-com
Katharinengasse 12 35390 Gießen
Mo. 12.01.2009 11:00 - 20:00 foto-com
Katharinengasse 12 35390 Gießen

Da plant aber jemand für die Zukunft :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten