Das Wetter hat mich verar***t...Donnerstag war der ganze Schnee wieder abgeschmolzen. Aus meinen geplanten Fotos wurde also nichts, weshalb ich mich mit denen von Mittwoch begnügen muss... Deshalb habe ich mich dazu entschieden, doch noch eine kleine Tour zu machen und zwar geht es gleich Richtung Schangnau, weil ich die Ecke recht spannend finde - und wir dort vor allem ein nettes AirBnB gefunden haben

War von euch jemand schon mal dort?
Beide Bilder zeigen eine tolle Winterstimmung, den Gumpen im Winterkleid finde ich auch sehr sehr gut! Bin gespannt, was du noch so von deiner Tour mitgebracht hast...
Vielen Dank, Robert! Schön, dass dir der Gumpen auch so gefällt. Ist glaube ich auch ein Ort, der immer geht

Ein paar Fotos habe ich noch, aber arg viele sind es nicht...
Den Gumpen finde ich auch sehr nice, fast schon s/w. Wars wieder hüfttief?
Haha...nein, hüfttief war es dieses mal nicht

Dafür deutlich stürmischer

Und ja...arg viel Farbe gabs nicht...
Alex wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich den Gumpen überragend im Winterkleid, besonders toll finde ich die Bewegung auf dem Wasser. Da ich eh noch zu 100% im Wintermodus bin, kann mich die 98 aber ebenso begeistern, ein richtiges Winterbild. Wenn jetzt nicht schon wieder die nächsten Wochenenden belegt wären, ich bin sicher ich würde noch eine weitere Wintertour unternehmen.
Hehe...ja, die Spuren im Wasser fand ich auch klasse. Von den Bäumen ist immer wieder Schnee runter gefallen, was diese dann verursacht hat

Bin übrigens auch weiterhin im Wintermodus...am liebsten wäre es mir, wenn hier unten der Frühling beginnt und oben weiterhin Schnee liegen würde
Dein Bild vom Gumpen ist wunderschön. Eine traumhafte Winterlandschaft
Dankeschön, Holger
Beides wundervolle Winterbilder, wobei mir die 98 sogar besser gefällt! Das Bild hat was, kann ich mir sehr lange anschauen!
Hey Marc, es freut mich, dass dir auch das etwas abstraktere Bild gut gefällt
Ich hatte ja überlegt, zum runden Jubiläum etwas "Besonderes" zu zeigen, aber bleibe doch lieber im normalen Rhythmus...deshalb wird die #100 eine schlichte Winteraufnahme, die das Winterwonderland im Schwarzwald zeigt. Die Aufnahme ist kurz nach der #98 entstanden und wie man erkennen kann, hat es ordentlich geschneit

Ich mag solche Ansichten total...
Ich habe noch ein paar Fotos vom Krai Woog Gumpen, springe jetzt aber mal weiter zum Fahler Wasserfall. Auf dem Weg dorthin hat sich ein richtiger Schneesturm entwickelt und als ich am Parkplatz ankam, war an Aussteigen nicht zu denken. Der Schnee kam regelrecht waagrecht und so blieb ich erstmal für 20 Minuten im Auto sitzen und überlegte mir, was ich jetzt machen soll...irgendwann traf ich die Entscheidung, dass es ja nur Schnee ist und habe mich rausgetraut

Mein Outfit mit Gummistiefeln, Regenhose und viel zu großer Skijacke war bombastisch, aber egal...es war sowieso niemand unterwegs
Auch hier führte der Wasserfall einiges an Wasser und die schneebedeckten Steine sahen super aus. Nur fotografieren war im Schneetreiben nicht gerade einfach...von oben und hinten Schneeflocken, von vorne die Gischt des Wasserfalls. Viele Aufnahmen wurden dementsprechend nichts, aber eine handvoll blieb ohne Wassertropfen, wie diese hier zum Beispiel
Als ich wieder zurück am Auto war, war das komplett schneebedeckt, ebenso die Straße. Ich weiß nicht, wie viele Autos liegen geblieben sind (vor allem welche mit gelben Nummernschildern...), ein LKW stand quer und diverse andere haben sich an den Straßenrand gestellt...war ziemlich spannend