• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Die sind schon beide enorm genial Alex! Der Baum ist vor dieser Kulisse auch so unglaublich schön, da kann man nicht genug von bekommen :top:

In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder in meinen Neuseeland-Ordnern gestöbert. Mal finde ich neue Bilder, mal welche, die ich einfach neu bearbeiten möchte. Heute zeige ich zwei, welche ich noch nicht bearbeitet hatte, auch wenn ich ähnliche schon einmal gezeigt habe :) Hoffe, dass es euch nicht zu bunt wird, aber ich hatte Lust auf ein bisschen Farbe ;)

nein auf keinen Fall, ich bin für Farbe wieder bereit.:)

Kennt ihr eigentlich diesen Baum? :ugly:

neee keine Ahnung, zumindest nicht mit dem Tier in den Ästen.:D
top shot.

Und noch eins

gefällt mir noch besser als die #89,
da so schön auf das Motiv reduziert.:top:

g chris

Vielen lieben Dank, ihr drei :) Es freut mich, dass beide Fotos gut ankommen!

Je nach Wetter möchte ich später noch rausgehen, es soll heute noch schneien :) Bis dahin muss ich jedoch auf Konserven zurückgreifen. Mal etwas eher unspektakuläres aus Ramsau. Im Prinzip direkt von unserer damaligen Unterkunft aus fotografiert. Die Sonne hat einen Weg durch eine kleine Wolkenlücke gefunden und die Blumenwiese herrlich angestrahlt. Dazu die schöne Staffelung und noch die Hütte als kleiner Eye-Catcher...ich fand den Blick einfach schön :)

#91 (oh, muss ich mir langsam Gedanken darüber machen, was die #100 wird? :D )

IMG_7764_1200.jpg

Sattes Grün hast du da im Vordergrund, dagegen wirken die Bäume und der Berg im Hintergrund fast etwas trist :D
Die Tiefenstaffelung finde ich auch schön.
Heute soll es schneien? Wo? :cool:

Sattes Grün hast du da im Vordergrund, dagegen wirken die Bäume und der Berg im Hintergrund fast etwas trist :D
Die Tiefenstaffelung finde ich auch schön.
Heute soll es schneien? Wo? :cool:

Hehe..ja, stimmt schon, aber gerade die Mischung mochte ich :) Und jup, es hat sogar schon letzte Nacht geschneit - check mal die Webcams vom Schauinsland etc. oder schau dir das nächste Foto an ;)

Alex, die letzte Version vom "Baum" finde ich sehr speziell schön. Die beleuchtete Bergkette im Hintergrund ist Hammer! Da kann man gar nicht genug davon sehen!

Vielen Dank, Barbara :) Ich finde bestimmt irgendwann nochmal ein Foto von dort, bekommst also vielleicht nochmal was zu sehen von dort ;)

Wie schon gesagt...es hat letzte Nacht und auch heute wieder ein bisschen geschneit. Noch nicht so richtig viel, aber weiß ist es auf dem Schauinsland wieder :) Also blieb mir natürlich nichts anderes übrig...ich musste zu meinen Buchen ;) Auf den Bäumen lag zwar kaum Schnee und Licht gabs auch keins..aber naja, es geht einfach immer was dort :) Besonders schön fand ich die rötlichen Blätter, die tatsächlich immer noch hängen.

IMG_0726_1200.jpg

Oh Alex, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es für so viel Schnee gereicht hat, toll wie die rötlichen Blätter da herausstechen aus dem Rest des Bildes!

Ist ja mal wieder eine ganz andere Szenerie. Klasse mit dem Restlaub auf den Bäumen und dass die Bäume mal nicht schneebedeckt sind. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Manche Motive funzen irgendwie von allein, gelle :lol::lol::lol: :top:

Oh Alex, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es für so viel Schnee gereicht hat, toll wie die rötlichen Blätter da herausstechen aus dem Rest des Bildes!

Vielen Dank, Christian :) Ja, es hat gereicht, dass der Boden nochmal schneebedeckt war...jetzt ist aber größtenteils alles weggeschmolzen. Mal sehen, ob es nochmal schneit.

Ist ja mal wieder eine ganz andere Szenerie. Klasse mit dem Restlaub auf den Bäumen und dass die Bäume mal nicht schneebedeckt sind. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Manche Motive funzen irgendwie von allein, gelle :lol::lol::lol: :top:

Freut mich, dass dir das Foto gefällt, Holger! Und jaaa...es gibt so Motive, da kann man kaum was falsch machen ;)

Ich bestaune immer wieder deine Bilder, :top:

Vielen Dank für das Kompliment, Franz :)

In den letzten Tagen bin ich nicht wirklich raus gekommen, heute morgen hatte ich aber mal wieder etwas Zeit. Nachdem ich im Dezember schonmal auf der Belchenflue war, aber die Stimmung nicht wie gewünscht war, habe ich es heute nochmal versucht. Die Vorhersage war top, dummerweise war der Nebel wieder etwas zu niedrig. Unglaublich schön war es trotzdem, vor allem weil außer mir nur noch ein anderer Fotograf oben war - also kein Rudelknipsen wie biem letzten Mal :D

IMG_0803_1200.jpg

Wow Alex, definitiv ne Hammer Stimmung und Aussicht. Die Farben sind auch ein Traum. Wenn da jetzt noch überall Schnee gewesen wäre, dann würde der minimal zu niedrige Nebel sowas von keine Rolle spielen. Hoffe du hast hier auch das Tele noch ausgepackt? :):top:

Merci :)

@Christian: Ja...noch etwas mehr Schnee unten und wäre noch glücklicher gewesen. Das Tele hätte ich auch gerne ausgepackt, leider habe ich immernoch keins...aber das 55-250stm steht ganz oben auf der Liste der nächsten Anschaffungen ;)

Noch eins von gestern morgen, von einem etwas anderen Standort in die andere Richtung fotografiert. Kurz vor Sonnenaufgang waren die Farben einfach genial :) Mit dem Bildaufbau habe ich mich nicht so leicht getan, aber der tolle Vollmond hat mich etwas dafür entschädigt ;)

IMG_0825_1200.jpg

Beides tolle Aufnahmen, Alex. :top: Wobei mir das zweite Bild noch etwas besser gefällt, auch weil es eher eine ungewöhnliche Ansicht von dort oben ist (weil in der Regel auf dem im Vordergrund gezeigten Grat die Fotografen in Reih und Glied sitzen/stehen :D) Mir gefällt auch, dass du den Mond nicht mit einer Teleaufnahme davon retuschiert hast. Soll ja gemacht werden... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten