• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema ringspiele...

moin eckhard,

du hass aber argusaugen *grins*. an das klappdisplay hab ich mich noch nicht gewöhnt; da musste ich schon paarmal fettflecken abwischen, weil ich mich dagegen gelehnt hab (meistens vergess ich aber, es überhaupt aufzuklappen :D). und aufm boden kriech ich auch immer noch rum - bins ja nicht anders gewöhnt. aber das tolle is: endlich keine fehlermeldungen mehr :-))

danke dir fürs gucken und kommentieren.

grüße :-)

blätter am bach :D

okay, ich gebs zu - ohne die libellen hätte ich die blätter vielleicht nicht fotografiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
moin eckhard,

ja, macht nen riesenspaß. endlich kann ich auch in meinem sucher wieder richtig was erkennen (wenn ich nicht zur früh morgens und vor der dritten tasse kaffee loszieh ;-)) - jippieh! ich muss allerdings immer aufpassen, dass ich nicht in den bach fall mitte neuen kamera - mit den ringen muss man ja sehr nah ranrobben an die blätter :D

Zuletzt bearbeitet:
moin eckhard,

ja, macht nen riesenspaß. endlich kann ich auch in meinem sucher wieder richtig was erkennen (wenn ich nicht zur früh morgens und vor der dritten tasse kaffee loszieh ;-)) - jippieh! ich muss allerdings immer aufpassen, dass ich nicht in den bach fall mitte neuen kamera - mit den ringen muss man ja sehr nah ranrobben an die blätter :D

Muße dir jez noch en 100er Makro zulegen, hasse ne größere Fluchtdistanz ... zu de Blätter, mein ich.:D

Huhu Orlando,
was hast du für eine neue Camera? Kanns nirgendwo finden.

Auf jeden Fall viel Spass damit.
Ich habe mir das 60mm Macro zu gelegt. das Ding ist teuflisch...es macht süchtig :ugly:
Ich bin gerade wieder durch den Garten gekrabbelt;auf allen Vieren.
na was solls,andere krabbeln auf allen Vieren nach dem Sonntagsfrühschoppen nach Hause;ich durch den Garten.

jeder Jeck is anders. :)

Liebe Grüße
Nina

hallo nina,

der eckhard hats mit seinen adleraugen gleich an den exifs gesehen - ich bin von meiner (kaputten) 1000d auf die 60 d umgestiegen.

ja, das mit dem makro fürchte ich auch... dass das nochn suchtfaktor mehr is :D

ha, aber da freu ich mich schon drauf *grins*

Ich misch mich hier dann auch mal mit ein:D!

Muss sagen, die Bilder sind echt toll. Am Allerbesten hat mir allerdings die Wald-Serie gefallen. Bei einigen Blüten, muss ich ehrlich zugeben, ist mir die Schärfenebene allerdings zu gering ausgefallen.

Freue mich auf Mehr!

nina: oha, da bin ich ja nomma gespannter, wie es sich wohl anne 60 d macht :-)

eckhard: nanana, ob deine frau das dann auch so toll findet? ich würd den gartenschlauch rausholen :D

annika: dankeschön :-) naja, mitte schärfe hatte ich etwas probleme, da meine alte kamera einen ziemlich großen stock(?)fleck im eh schon winzigen sucher hatte und ich oft nur raten konnte, ob ich richtig fokussiert hab. dazu noch alles freihand und zum teil bei wind. naja. ich hoffe, das wird jetzt besser :-)

möglich, eckhard, ich sags dir, wenn ich beeren entdecke :D

zur abwechslung mal ein kleiner crop (rauscht glaub ich, bisschen in der größe...)

Moin Orlando, nettes Bildchen, ich tu mich nur schwer den Fokus zu finden, für mein Empfinden liegt er unter der Blüte auf den Blattspitzen.... vielleicht hab ich heute Morgen aber auch ein Fehlfokus in meiner Optik.:D

tach, eckhard, hallo nina,

hmmmmm.... hat vielleicht durch den ausschnitt doch gelitten (is eigentlich etwa fünfmal so groß). fokus lag/liegt auf dem stempel (der zugegebenermaßen echt klein is). warum die kelchblätter hier jetzt eher scharf wirken, weiß der geier (eigentlich liegen sie ja doch ein stück weiter hinten).

nunja, das blümchen nehm ich mir demnächst nomma vor (wenns auch nicht mehr windig is, die sonne nicht knallt und es auch nicht - wie jetzt grad - schüttet).

Moin Orlando, hübsches Blümchen die kleine Nelke, woher kommen beim 1ten Bild die Farbsäume an den unteren Blütenblättern?:confused:

Beim 2ten Bild, warum auch immer, stört mich die Ausrichtung, habs mal gespiegelt, dann gefällts mir ganz gut.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten