• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Riesengroße Tasche gesucht - Tipps?

Kalsi

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem im "Taschen- und Rucksackthread" niemand antwortet, mache ich jetzt doch einen neuen Thread dafür auf, also:

Da ich Gestern Abend mit Entsetzen feststellen mußte, daß meine eigentlich schon recht geräumige Fototasche jetzt irgendwie doch zu klein geworden ist, suche ich was neues.

Reinpassen sollte:

- DCS-520 (Größe vergleichbar mit EOS-1D, die ist wohl bekannter) mit angesetztem 28-105
- Vivitar 19-35
- Telezoom (hab momentan nur nen adaptiertes M42, nächsten Monat wohl EF75-300)
- Porst 1,8/135
- Revue 1,4/55 - 2,8/28 - 2,8/35 - bauen alle drei sehr kurz, kann man stapeln
- Mittlerer Aufsteckblitz (momentan noname, irgendwann wohl 380EX)
- Krams (Gelis, Filter, Karten,....)
- Evtl. Subnotebook (hab momentan zwar keins, aber in meiner derzeitigen Tasche hatte ich ne zeitlang immer nen Toshiba Portege mit drin, vielleicht kauf ich mir wieder so eins)

Bei meiner jetzigen Tasche beult die Cam schon ordentlich aus, der Reißverschluß geht grad eben noch zu. Drin ist jetzt alles außer dem 1,8/135 und dem 2,8/35.

Ich suche jetzt aber eine Tasche, in die ich die zwei auch noch mit reinbekomme, die von meiner Cam nicht ausgebeult wird UND wo ich evtl. noch Reserveplatz für 1-2 Objektive habe......

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Jörg

LGW schrieb:
hm, mal im Fotoladen durchprobiert was es so gibt?

Ich würde ja aus Gewichts- und Tragekomfortgründen bei der Menge nen Rucksack besorgen. Da ist auch das Notebook kein Problem.

Sowas ist dir zu klein denke ich:

http://www.deja-gmbh.de/de/produkte.php?action=produkte&gruppe=7&kat=21&id=565&start=0

Die ist zwar hübsch, aber in etwa genauso groß wie meine jetzige. Also leider zu klein :-(

Mit meinem Zeugs in nen Fotoladen gehen und probieren werd ich auch wohl noch, wollte aber erstmal hören, ob hier jemand DIE ultimative Idee hat- man kriegt ja auch nicht jede Tasche in jedem Laden, so daß ich u.U. meine "Traumtasche" gar nicht zu Gesicht bekomme, wenn ich nur 2-3 Geschäfte abklappere ;o)

Stoni schrieb:
Schau' dir mal die Kata-Taschen an; finde die sehr interessant...

Mmmmhhh,....die WS-606 gefällt mir ganz gut.....müßte ich mir mal Live und in Farbe ansehen.

Ah, die SB-907 hat ein Notebookfach......aber da müßte ich probieren, ob meine Cam hineinpasst.....sieht so schmal aus das Hauptfach.....

Sowas meinte ich nämlich: Hier erstmal Tipps holen, dann gezielt in Geschäfte gehen, wo es diese Taschen gibt und dort erstmal probieren, anfassen, usw. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, wo ich Kata-Taschen bekomme, weiß ich jetzt schonmal.

Die Tamrac-Pro 12 sieht auch nicht übel aus, werd dann wohl mal mit meinem Gerümpel in dem Laden vorsprechen *ächz*

Danke für die Tipps!

Und: wenn noch jemand was weiß - keine Scheu, einfach posten ;o)

DANKE!!!

Moin auch,

hab da im I-Net gestöbert. Ist mir das da über den Weg gelaufen:

Die MEGA-Fototasche ( von Novoflex )

Eine neue Fototasche mit MEGA-Volumen zum ECO-Preis: mit dem Packvolumen für größte Objektive und umfangreichste Ausrüstungen genau richtig.
Die Tasche aus schwarzem Hochleistungs-Corduranylon bietet auf zwei Ebenen unendlich viel Stauraum und faßt problemlos, z.B. ein 2,8/400mm und ein 4/600mm Objektiv. Die Raumaufteilung erfolgt mit völlig neu konzipierten mäanderförmigen Trennpolstereinsetzen. Außentaschen für Filme, Filter und Kleinzubehör sind reichlich vorhanden.
Weitere Besonderheiten: Beim Tragen läßt sich der Deckel nach außen wegklappen, dies ist ein wichtiger Vorteil beim Fotografieren. Hervorragende Verarbeitung und sehr guter Tragekomfort durch integrierten Hüftgurt – für professionellen Einsatz bestens geeignet.

Innenmaß: 58 x 24 x 27cm, Gewicht: 3100 g

Bestellcode: XL-BAG

Ist wahrscheinlich nicht ganz billig ( aber was heißt billig ? ). Aber vielleicht
genüg der XL-Bag Deinen Ansprüchen.
Wenn man nach '' Novoflex + XL-Bag '' googelt, sollte man Preis und Händler
in Erfahrung bringen können. U.U. kanns ja auch der Händler um die Ecke bestellen.

CU

Thomas

Auf Taschenfreak.de war ich schon - find ich zu unübersichtlich. Eine Sortierung nach Größe wäre mir lieber.....außerdem is da ja noch net SOOO viel drauf.

Die Novoflex-Tasche sieht ganz nett aus. Leider kein Foto von der Innenaufteilung dabei und "Preis auf Anfrage" - naja, mal anfragen ;o)

Mir hat Taschenfreak.de damals leider auch nicht geholfen :(

Ist einfach etwas unpraktisch, sich durch alles durchzuklicken, wenn man garnicht weiss, was die Taschen bieten. Dafür sind es dann zuviele. Man kann ja leider keine Einschränkung treffen wie "Nur Schultertaschen mit Maßen größer XYZ" oder ähnliches.

Und woher soll man in der Liste wissen, was genau eine "Lowepro Nova 2 AW" eigentlich ist?

Nichts gegen die Seite, sie ist absolut toll was die Informationsmenge angeht, und die Verfügbarkeit von Bildern ist einmalig. :top:

Aber wenn man nicht weiss, was man überhaupt sucht, steht man ein bisserl im Wald.

Finde Taschenfreak aber sehr sinnvoll wenn man schon die Modelle eingegrenzt hat.

Also wenn man weiß ich will die oder die.

Die reinen technischen Daten findet man ja über die Herstellerseiten.

Ich empfehle Crumpler! (siehe auch Lidl-taschenthread)...

der größte crumpler heißt "Brian's Hottub"

Der "FULL PHOTOBACKPACK" - mehr geht nun wirklich nicht.

Features:
Original 1000D Chicken Tex hyper performance accessory Nylon mit wasserfestem ripstop lining
herausnehmbares gepolstertes Laptopfach
zwei extra große Fronttaschen und ein extra Fach mit Stifthalter
unterer Teil mit vollständig herausnehmbaren professionellen Einsatz für die Fotoausrüstung
oberer Teil für Notebook und allen anderen Kram
extra verstärkter Rücken
extra starke Schultergurte mit Brustgurt zur Feineinstellung
Außenschlaufen für zusätzliche Pouches

Größe:
Passend für Laptops bis 36x30x4,5 cm (BxHxT)
Innenmaße Kamerafach ohne Einteilungen: 34x33x16 cm für 2 Kameragehäuse, bis zu 7 Objektive oder Computer Hard Drives, Kabel und Zubehör
Aussenmaß: 35x55x25cm (BxHxT)

zitat www.taschenkaufhaus.de

Mh, der Crumpler scheidet aus - Rucksack möchte ich nicht, find ich unpraktisch.

Das Laptopfach ist auch nicht zwingend erforderlich - wäre ein schönes Extra, falls ich mir wieder ein Subnote zulege (ok, in den Crumpler würde sogar mein normales Noti reinpassen) MUSS aber nicht zwingend sein....

Wichtig wäre mir halt, daß auch Objektive mit großem Durchmesser (das 1,8/135 hat 82mm Filtergewinde!!!) reinpassen.

Und am allerwichtigsten ist natürlich, daß mein Mörderteil von Cam ohne würgen reingeht - das scheint ein ernstes Problem zu sein. Ich fotografiere ja nun schon seit Jahren, sammle sogar alte KAmeras und habe dementsprechend auch einiges an Fototaschen hier liegen - aber die sind ALLE viel zu klein :-(

"Loyal Chap" von crumpler wohl massiv zu klein?

(nein, ich bekomme kein geld von crumpler, ich bin nur enorm begeistert von den teilen)

Londonunderground schrieb:
"Loyal Chap" von crumpler wohl massiv zu klein?

Massiv ist das richtige Wort ;o)

Die Tasche sieht sehr schön aus, aber nichtmal zwei davon würden reichen, denn der Body würd nichtmal ohne Objektiv reingehen :-(

Meine Cam ist ca. 18*20cm und mit angesetztem 28-105 so knapp 25cm lang. Wiegt in der Kombi übrigens niedliche 2kg ;o)

Mycorrhiza schrieb:
Schonmal daran gedacht 2 Taschen zu kaufen?

z.B. ein Rucksack plus eine Umhängetasche.

jup, dran gedacht schon - aber wieder verworfen, ist mir zu unpraktisch. Gerade Rucksäcke find ich so richtig sch.... - hab keinen Bock, das Ding alle 5 minuten abzuschnallen, aufzumachen,......

....Eine Fototasche in "herkömmlicher" Bauweise hab ich mit geöffnetem Verschluß in Hüfthöhe hängen, brauche dann nur elegant den Deckel beiseite schwingen und habe Zugriff auf das ganze Equipment.

Ich hab mich allerdings auch schon in eine Tasche "verguggt" - und zwar in die Kata SB-907. Da müßte eigentlich alles reingehen und ein Notebookfach hat sie auch.

Hier in Essen bekommt man die Kata-Taschen (und die Tamracs, wo mir die Pro 12 ganz gut gefällt) bei Pro-Digital. Da werd ich dann die Tage mal mit meinem Gerümpel auflaufen und "anprobieren"

Du hast doch bestimmt Equipment, das du weniger Häufig brauchst.

Z.B. den Laptop wirst du wohl kaum während ner Fototour rausholen um das gerade gemachte Bild zu übertrag ;)

Aber wenn du eine Tasche gefunden hast, die für dich passt, dann freut mich das.

Ich freu mich auch schon auf meinen Phototrekker AW II :D

Ich hab eine Crumpler December Quarter.
Seehr große Schultertasche, nicht sofort als Foto-Tasche erkennbar.
www.crumpler.de (für Maße)
geht rein z.b. Laptop (Laptop-Fach ist leider nicht herausnehmbar), mind. 2 Profi-SLRs mit angesetztem 100-400 IS oder 70-200 IS (umgedrehte Geli) oder ähnlichem plus 2 mittelgroße Linsen und 2 Aussentaschen für Kleinkram.
Grob ausgedrückt: es sind 3 große "Röhren" innerhalb der Tasche verfügbar.

Die Tasche war mir einige Zeit zu groß bzw. haben mir diese Polster zum Einteilen gefehlt (hab ich gebraucht gekauft, es dürften aber nicht mehr gewesen sein).
Wirklich glücklich bin ich damit seit ich mir aus einer Camping-Matte selbst ein paar solche Polster zurechtgeschnitzt habe (mit Feuerzeug Ränder abgeschweißt) und die völlig variabel zwischen die Linsen reinlege.
Ist mir sogar lieber als die mit Klettverschluß weil ich so schneller (und leiser) bin.

gibt aber sicher noch viele andere gute Lösugen, hilfreich war mir kürzlich auch dieser Link (engl.):
http://www.cambags.com/
(oder is das eh schon gepostet worden?)

du sagst deine Cam ist vergleichbar mit 1D? 18 cm x 20x cm x 25 cm lang? (das ist ja total breit! :eek: )
Ich kenn nur die 1dM2, die ginge auf jeden Fall locker rein, Länge 25cm kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Mycorrhiza schrieb:
Du hast doch bestimmt Equipment, das du weniger Häufig brauchst.

Z.B. den Laptop wirst du wohl kaum während ner Fototour rausholen um das gerade gemachte Bild zu übertrag ;)

Aber wenn du eine Tasche gefunden hast, die für dich passt, dann freut mich das.

Ich freu mich auch schon auf meinen Phototrekker AW II :D

Klar braucht man das ganze Zeug nicht gleich oft. Hab aber auch ehrlich gesagt einfach keine Lust auf eine zwei-Taschen-Lösung, weil ich mich kenne: die mit dem seltener gebrauchten Equipment nehme ich die ersten ein/zwei male mit auf Tour und hinterher bleibt sie aus Faulheit zu Hause.

So wie es momentan aussieht, wird es wohl die Kata SB-907 werden. Ich muß mir die Tasche zwar erst nochmal in Natura ansehen und mit meinem Equipment "anprobieren" aber wenn die das hält, was sie auf den Bildern verspricht, dann wird das meine ;o)

Wünsche Dir dann auch viel Spaß mit deinem Phototrekker ;o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten