Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
heiko2005 schrieb:Kauf Dir doch so einen Reisetrolli.
Da paßt nun wirklich sehr viel rein und so ein Trolli hat außerdem unten Rollen dran und einen Griff zum Rausziehen. Meine Fotoausrüstung wiegt mittlerweile an die 40 kg und wenn das Model im 3. Stock wohnt dann ist man schon mal fix und alle nur wenn man angekommen ist. Da ist es schon ein Unterschied ob man die Ausrüstung tragen muß oder an diesem Griff hinter sich herziehen kann ... !
Zwar schauen die Modelle oft etwas erschrocken, aber ich meine dann immer ganz trocken das ich bei ihnen einziehen will und ob das nicht von vorn herein klar war - so hat man schon mal den ersten Lacher erzeugt und die Atmosphäre ist gleich aufgelockert.
toocool schrieb:Ich denke, meine Frau wäre etwas.....ähm.....irritiert, wenn ich auf unseren ausgedehnten Spaziergängen an der Ruhr oder an/in den diversen Industriedenkmälern hier im Ruhrgebiet ständig einen TRolley hinter mir herziehen würde ;o)
heiko2005 schrieb:Genau genommen bräuchte man 2 Transportmittel: Eine kleine die man mal umhängen kann und eine große für größere Fotoaktionen wo man auch viel mitschleppen muß.
alschmi schrieb:Schau die einmal die Samsonite Trekking 170 von Hama an, die habe ich für meine Kamera.
Also in die Tasche bekomme ich meine komplette Ausrüstung:
toocool schrieb:hört sich sehr gut an, sieht gut aus -> Liste! ;o)
Danke für die vielen Tipps, ich denke ich werde einige Zeit im Fotoladen verbringen....aber dann hoffentlich das passende Täschchen haben ;o)
commendatore schrieb:hallo jogi,
ich denke, man kennt sich, auch wenn ich in diesem forum eher selten zu gange und demzufolge anzutreffen bin![]()
weiterhin denke ich, dass du sicher nicht sehr lange mit einer 520-iger rumlaufen wirst (habe hier auch 2 stück noch rumliegen) ... sind einfach zu alt und zu schwer, wenn auch - gemessen an der zeit - durchaus geniale kameras.
der nachfolger (1D "alt" ohne MK ...) ist schon ne ecke leichter und schlanker ....
viel glück und spass bei der taschensuche![]()
ciao
-commendatore-
toocool schrieb:Ach nee, der Bernd ;o)
Neee, allzu lange werd ich mit der nicht rumlaufen. Bin bisher zwar begeistert von dem Brocken, aber in erster Linie war's für mich nen Spontankauf und nen günstiger Einstieg. Werd mir jetzt erstmal nen kleinen Objektivpark zusammenstellen und dann mal schaun, ob ich günstig nen _etwas_ moderneren Body abstauben kann......Tasche muß trotzdem ne größere her, da gibt's nix - meine war schon mit der AE-1 Ausrüstung total ausgereizt und jetzt ist schlicht Ende im Gelände.
Mal schauen, ob ich mich "drüben" mal häufiger blicken lasse - hier find ich's halt strukturierter, naja mal sehen ;o)
commendatore schrieb:wird mir mittelfristig (man wird nicht jünger und die halswirbel nicht besser) einfach zu schwer ... daher suche ich eher die ausweichlösung in richtung "leichtere ausrüstung"![]()
ciao und viele grüsse
-commendatore-
AutschDetroit schrieb:Dafür habe ich mir noch Nikon Objektivdeckel mit Innengriff bestellt.
Man kann da auch gut ein Rucksacktragegeschirr dran befestigen ... ich nutze das Tamrac S-114.Detroit schrieb:Hallo Jörg,
ich habe mir vor wenigen Tagen auch die Commercial AW von Lowepro gekauft und hab jetzt endlich etwas Platz. Vor allem kann ich jetzt die Cam mit dem aufgesetztem 70-200 und Geli in die Tasche legen, ohne das ich jedes mal das Objektiv wechsel muss. Selbst die Geli bleibt dran. Dafür habe ich mir noch Nikon Objektivdeckel mit Innengriff bestellt. Den verlorenen Platz unter der Cam nutze ich für selten benötigte Sachen.
Da die Tasche für längere Wege mit dem Inhalt zu schwer ist, habe ich vorher geschaut, das sie genau in meinen Beach Rolly passt. So machen selbst längere Fotoausflüge richtig Spaß!