• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Riesengroße Tasche gesucht - Tipps?

@Wickblau: danke für den Link - kannte ich noch nicht - werd mich da auch nochmal umsehen ;o)

Schau doch mal nach einer Lowepro Nova 5 AW oder eine Andere von den Grösseren. Ich habe die 5 und die Kodak sollte eigentlich mit einem angesetzten kleinen Zoom reinpassen. Die S3 Pro samt Nikkor 18-70 hat jedenfalls ausreichend Platz und die Höhe der Kamera ist relativ egal, da sie mit dem Objektiv nach unten hängt. Da die Unterbringung eines Bigma oder 70-200VR und einiger kleinerer Optiken auch keine Probleme macht, fehlt eigentlich nur der Platz für den Computer. Obwohl, so einen kleinen JVC bekäme man auch noch unter. Er wäre nur immer im Weg...

Alternativ, wie wäre es denn mit so einem Teil von Walser. Ich habe natürlich keine Ahnung was die Tasche taugt, aber Platz ist da drin sicher genug :)

Die Nova 5AW könnte eventuell knapp werden, gefällt mir aber optisch sehr gut....muß ich dann mal im Laden ausprobieren, ob das passt.

Die von Walser ist mir schon wieder ZU groß (jaja, ich weiß, ich hatte reißerisch nach einer Risen-Tasche gefragt *g*) - ich hatte mir eine Länge von max. 50cm vorgestellt (ok, bis 55cm wäre auch noch ok) und Höhe/Breite so bis 30/33cm.

Also momentan hab ich in's Auge gefasst:

- Kata SB-907
- Tamrac Pro 12
- Lowe Nova AW-5

werd die die Tage, sobald ich wieder einigermaßen laufen kann, mal bei Pro-Digital durchprobieren.

Wenn ich eine neue Tasche habe, gibt's natürlich Bilder ;o)

EDIT: grad auf taschenfreak geschaut - die Nova 5AW ist definitiv zu klein.....

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir doch so einen Reisetrolli.
Da paßt nun wirklich sehr viel rein und so ein Trolli hat außerdem unten Rollen dran und einen Griff zum Rausziehen. Meine Fotoausrüstung wiegt mittlerweile an die 40 kg und wenn das Model im 3. Stock wohnt dann ist man schon mal fix und alle nur wenn man angekommen ist. Da ist es schon ein Unterschied ob man die Ausrüstung tragen muß oder an diesem Griff hinter sich herziehen kann ... !
Zwar schauen die Modelle oft etwas erschrocken, aber ich meine dann immer ganz trocken das ich bei ihnen einziehen will und ob das nicht von vorn herein klar war - so hat man schon mal den ersten Lacher erzeugt und die Atmosphäre ist gleich aufgelockert.

heiko2005 schrieb:
Kauf Dir doch so einen Reisetrolli.
Da paßt nun wirklich sehr viel rein und so ein Trolli hat außerdem unten Rollen dran und einen Griff zum Rausziehen. Meine Fotoausrüstung wiegt mittlerweile an die 40 kg und wenn das Model im 3. Stock wohnt dann ist man schon mal fix und alle nur wenn man angekommen ist. Da ist es schon ein Unterschied ob man die Ausrüstung tragen muß oder an diesem Griff hinter sich herziehen kann ... !
Zwar schauen die Modelle oft etwas erschrocken, aber ich meine dann immer ganz trocken das ich bei ihnen einziehen will und ob das nicht von vorn herein klar war - so hat man schon mal den ersten Lacher erzeugt und die Atmosphäre ist gleich aufgelockert.

Gute Idee ansich - Da gibt's nur einen Haken: ich will die Tasche nicht nur als reines Transportbehältnis, das Ding soll an meiner Schulter diverse Spaziergänge absolvieren *g*

Ich denke, meine Frau wäre etwas.....ähm.....irritiert, wenn ich auf unseren ausgedehnten Spaziergängen an der Ruhr oder an/in den diversen Industriedenkmälern hier im Ruhrgebiet ständig einen TRolley hinter mir herziehen würde ;o)

Also eine Umhängetasche muß es schon sein - 40kg werden bei mir auch nicht zusammenkommen, ich schätze so 10-12kg maximal - und das schleppe ich locker stundenlang, bin groß und kräftig gebaut und schweres Tragen gewöhnt ;o)

toocool schrieb:
Ich denke, meine Frau wäre etwas.....ähm.....irritiert, wenn ich auf unseren ausgedehnten Spaziergängen an der Ruhr oder an/in den diversen Industriedenkmälern hier im Ruhrgebiet ständig einen TRolley hinter mir herziehen würde ;o)

Ja, da gebe ich Dir allerdings sofort Recht. Bei solchen Spaziergängen würde das in der Tat schön blöd aussehen.
Genau genommen bräuchte man 2 Transportmittel: Eine kleine die man mal umhängen kann und eine große für größere Fotoaktionen wo man auch viel mitschleppen muß.

heiko2005 schrieb:
Genau genommen bräuchte man 2 Transportmittel: Eine kleine die man mal umhängen kann und eine große für größere Fotoaktionen wo man auch viel mitschleppen muß.

Zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gelangt, deshalb bekommt mein Minitrekker bald noch eine Slingshot 200 dazu :) .

Gebe euch auch völlig recht.
Man braucht wirklich mehrere Taschen für div. Anlässe.
(Also mind. 1 kleine + 1 mittlere + 1 große)
Darum verkauf ich auch keine einzige Tasche mehr weiter.
Was viell. daher auch Sinn macht ist ein Modular-System.
Und genauso halte ich es auch mit Filter.
Irgendwann tauscht man eine Linse mal wieder aus und
sucht dann wieder einen Durchmesser welchen man schon mal hatte.

Schau die einmal die Samsonite Trekking 170 von Hama an, die habe ich für meine Kamera.
Also in die Tasche bekomme ich meine komplette Ausrüstung:

Canon EOS 350D & BG-E3;
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II;
Canon EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM;
Sigma 100-300mm F/4 EX APO IF
Tamron SP AF 180mm F/3.5 Di Macro 1:1;
Canon Speedlite 580EX;
Cullmann D 4500-C AF;
Canon Ixus 400;
und diverse Filter, Akkus, Kabelauslöser, Winkelsucher, 2 Wechselplatten für Stativ (Manfrotto 490 RC4 & 410 PL)

alschmi schrieb:
Schau die einmal die Samsonite Trekking 170 von Hama an, die habe ich für meine Kamera.
Also in die Tasche bekomme ich meine komplette Ausrüstung:

Sieht nicht schlecht aus. Werd ich auch mal mit auf meine "anprobieren"-Liste setzen. Könnte einzig mit den Abmessungen meiner Cam knapp werden, weil die doch noch nen stückchen größer ist als eine 350D mit BG ;o)

....naja, aber die Cam werd ich eh nicht ewig haben, werd vermutlich spätestens Ende des Jahres auf was aktuelleres (D60/10D) wechseln und die ist ja dann kompakter. Reinpassen muß sie natürlich schon erstmal, aber knapp darf's schon auch werden....

Ich habe 15 Jahre professionelle Reportagen (Hochzeiten, Firmenreportagen, Anlässe etc.) gemacht und immer 2 Body's der Canon 1er Serie sowie 2 Blitzgeräte und 3-4 Objektive dabei gehabt. Dazu der ganze Kleinkram und früher bis 25 Filme und dies alles immer in derselben Tasche.

Ich kann Dir deshalb aus Erfahrung die Lowepro AW Magnum nur wärmstens empfehlen denn die war immer mein treuer Begleiter. Wenn Du immer noch zuwenig Platz haben solltest kan diese Tasche durch Zusatztaschen aussen erweitert werden.

Schau hier:

http://www.lowepro.com/Products/Shoulder_Bags/allWeather/Magnum_AW.aspx

Stimme FREWWOLF da zu 100% zu - das eine sehr gute und sehr strapazierfähige Tasche - würde DIr allerdings dann eher die Commercial AW empfehlen wenn es 2 oder 3 Bodys sein sollen ...

Hier ein paar Bilder auf meiner Page:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/CommercialAW/index.htm

Ich habe aktuell da drinne:
1D mit 24-105
350D mit BG und 18-125DC
EOS 50e Body mit BG
100-400
100 2,8 Makro
85 1,8
50 1,8
35 2.0
2x ZR
TC 1,7x
Winkelsucher C
2x Stofen Bouncer
430EX
580EX
ST-E2
Timer FB
RC-1
3x NP-E3
8x AA Akkus
und in der Fronttasche meinen Lifebook P1510 Convertible und Netzteile und Card Reader ...

Dann wirds echt schwer aber für Hochzeiten und solche achen wo das Auto in der Nähe ist einfach PERFEKT !!!

hört sich sehr gut an, sieht gut aus -> Liste! ;o)

Danke für die vielen Tipps, ich denke ich werde einige Zeit im Fotoladen verbringen....aber dann hoffentlich das passende Täschchen haben ;o)

toocool schrieb:
hört sich sehr gut an, sieht gut aus -> Liste! ;o)

Danke für die vielen Tipps, ich denke ich werde einige Zeit im Fotoladen verbringen....aber dann hoffentlich das passende Täschchen haben ;o)

hallo jogi,

ich denke, man kennt sich, auch wenn ich in diesem forum eher selten zu gange und demzufolge anzutreffen bin ;)

weiterhin denke ich, dass du sicher nicht sehr lange mit einer 520-iger rumlaufen wirst (habe hier auch 2 stück noch rumliegen) ... sind einfach zu alt und zu schwer, wenn auch - gemessen an der zeit - durchaus geniale kameras.

der nachfolger (1D "alt" ohne MK ...) ist schon ne ecke leichter und schlanker ....

viel glück und spass bei der taschensuche :top:

ciao
-commendatore-

commendatore schrieb:
hallo jogi,

ich denke, man kennt sich, auch wenn ich in diesem forum eher selten zu gange und demzufolge anzutreffen bin ;)

weiterhin denke ich, dass du sicher nicht sehr lange mit einer 520-iger rumlaufen wirst (habe hier auch 2 stück noch rumliegen) ... sind einfach zu alt und zu schwer, wenn auch - gemessen an der zeit - durchaus geniale kameras.

der nachfolger (1D "alt" ohne MK ...) ist schon ne ecke leichter und schlanker ....

viel glück und spass bei der taschensuche :top:

ciao
-commendatore-

Ach nee, der Bernd ;o)

Neee, allzu lange werd ich mit der nicht rumlaufen. Bin bisher zwar begeistert von dem Brocken, aber in erster Linie war's für mich nen Spontankauf und nen günstiger Einstieg. Werd mir jetzt erstmal nen kleinen Objektivpark zusammenstellen und dann mal schaun, ob ich günstig nen _etwas_ moderneren Body abstauben kann......Tasche muß trotzdem ne größere her, da gibt's nix - meine war schon mit der AE-1 Ausrüstung total ausgereizt und jetzt ist schlicht Ende im Gelände.

Mal schauen, ob ich mich "drüben" mal häufiger blicken lasse - hier find ich's halt strukturierter, naja mal sehen ;o)

toocool schrieb:
Ach nee, der Bernd ;o)

Neee, allzu lange werd ich mit der nicht rumlaufen. Bin bisher zwar begeistert von dem Brocken, aber in erster Linie war's für mich nen Spontankauf und nen günstiger Einstieg. Werd mir jetzt erstmal nen kleinen Objektivpark zusammenstellen und dann mal schaun, ob ich günstig nen _etwas_ moderneren Body abstauben kann......Tasche muß trotzdem ne größere her, da gibt's nix - meine war schon mit der AE-1 Ausrüstung total ausgereizt und jetzt ist schlicht Ende im Gelände.

Mal schauen, ob ich mich "drüben" mal häufiger blicken lasse - hier find ich's halt strukturierter, naja mal sehen ;o)

ei gude wie .... :D

bei "uns" drüben ist derzeit eh nicht viel los .. und wie schon immer nicht so viel DSLR-spezifisch ... sicher bist du hier daher gut aufgehoben.

ich mache (viell. weisst du es) sehr viel event- bzw. konzert-fotografie und schleppe daher schon daher häufig 1D, 10D mit 70-200/2,8, 100/2,0 usw. mit mir rum...

wird mir mittelfristig (man wird nicht jünger und die halswirbel nicht besser) einfach zu schwer ... daher suche ich eher die ausweichlösung in richtung "leichtere ausrüstung" :)

ciao und viele grüsse
-commendatore-

commendatore schrieb:
wird mir mittelfristig (man wird nicht jünger und die halswirbel nicht besser) einfach zu schwer ... daher suche ich eher die ausweichlösung in richtung "leichtere ausrüstung" :)

ciao und viele grüsse
-commendatore-

Nunja, ne 1D hätte ich auch gerne, scheidet leider auch längerfristig aufgrund des Einstandspreises aus, die Dinger gehen ja noch locker für 800-1000 weg. Ne 10D wäre evtl. demnächst im Bereich des Machbaren, oder viell. zumindest ne D60, mal schauen. Die DCS ist natürlich rein vom Anfassgefühl und von der Mechanik her schon toll, da sie ja quasi ne 1er ist - wobei ich zumindest die D60 auch schon in der Hand hatte und sie nicht wirklich als minderwertig empfand - ist halt kompakter und leichter (muß ja nicht schlecht sein) - nur die 300/350 D liegen mir nicht, die erinnern mich zu sehr an meine grauselige EOS-1000FN, die ich kürzlich nach Italien verkauft habe *g*

Wenn deine Knochen so geplagt sind, wäre doch eine 350D mit nem schicken Tamron-Zoom (die sind meist leichter als die BW-vergleichbare Konkurrenz) ne echte Alternative, oder? *duck*

Hallo Jörg,

ich habe mir vor wenigen Tagen auch die Commercial AW von Lowepro gekauft und hab jetzt endlich etwas Platz. Vor allem kann ich jetzt die Cam mit dem aufgesetztem 70-200 und Geli in die Tasche legen, ohne das ich jedes mal das Objektiv wechsel muss. Selbst die Geli bleibt dran. Dafür habe ich mir noch Nikon Objektivdeckel mit Innengriff bestellt. Den verlorenen Platz unter der Cam nutze ich für selten benötigte Sachen.

Da die Tasche für längere Wege mit dem Inhalt zu schwer ist, habe ich vorher geschaut, das sie genau in meinen Beach Rolly passt. So machen selbst längere Fotoausflüge richtig Spaß!

Detroit schrieb:
Hallo Jörg,

ich habe mir vor wenigen Tagen auch die Commercial AW von Lowepro gekauft und hab jetzt endlich etwas Platz. Vor allem kann ich jetzt die Cam mit dem aufgesetztem 70-200 und Geli in die Tasche legen, ohne das ich jedes mal das Objektiv wechsel muss. Selbst die Geli bleibt dran. Dafür habe ich mir noch Nikon Objektivdeckel mit Innengriff bestellt. Den verlorenen Platz unter der Cam nutze ich für selten benötigte Sachen.

Da die Tasche für längere Wege mit dem Inhalt zu schwer ist, habe ich vorher geschaut, das sie genau in meinen Beach Rolly passt. So machen selbst längere Fotoausflüge richtig Spaß!
Man kann da auch gut ein Rucksacktragegeschirr dran befestigen ... ich nutze das Tamrac S-114.

Die Deckel gibt es auch ohne den Schriftzug "Nikon" drauf .. das weißte - Oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten