Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hello,
gibt es günstige Alternativen zum Aufstecksucher GV-2? Wie kommt Ricoh auf den bescheuerten Preis von knapp 200 Euro?
Thanks!
Moin,
ich habe einen 28mm Sucher von Voigtländer.
Der sollte gebraucht günstiger sein.
Hi,
habe auch den 28er Voigtländer an meiner GR. Schickes Teil, aber nicht an jeder Ecke zu finden. Also der Preis ist eher sekundär, wenn du einen findest (> 150.-) kaufen! Was die Praxis betrifft, passt der!
Arbeitet ihr dann ausschliesslich mit dem Fixfokus?
Beste Grüße
Arbeitet ihr dann ausschliesslich mit dem Fixfokus?
Beste Grüße
gibt es günstige Alternativen zum Aufstecksucher GV-2? Wie kommt Ricoh auf den bescheuerten Preis von knapp 200 Euro?![]()
nein. Nur die exifs stimmenHi,
ich habe auch nochmal eine Frage.
Bei Verwendung des Weiwinkelkonverters und RAW: habe ich davon, die Nutzung des Konverters im Menü auszuwählen, andere Vorteile, als korrekte EXIFs,?
nein. Nur die exifs stimmen
Ich hatte mal einen Sucher für meine GR, hab ihn nach 3 Tagen wieder verkauft, weil ich nicht einen einzigen Grund finden konnte ihn zu behalten...
Die Brennweite hat man nach kürzester Zeit "im Kopf", so daß ich in den extrem seltenen Fällen, wenn auf dem Display wirklich mal nichts zu erkennen sein sollte, auch "blind" fotografieren kann....
Bei einer langen Brennweite macht ein Sucher wirklich Sinn, bei einem Weitwinkel kann ich problemlos darauf verzichten.
Moin!
Ja, eher Fixfokus.
Mittleres Fokusfeld geht aber auch ganz gut. Liege damit eigentlich auch bei Suchernutzung nicht daneben.
Schwieriger finde ich die Gewöhnung an die nicht exakte Wiedergabe des Bildausschnitts im Sucher. Mit Übung aber gut machbar.
Ich nutze den Sucher nicht wegen der Sonne. Da hatte ich bisher auch mit dem Display keine Probleme.
Für mich ist er eher einfach deswegen wichtig, weil er eben ein Sucher ist.
Viele Grüße
Gibts für die GR nen Funkfernauslöser? Der Kabelfernauslöser bringt mir leider nix.
Mhh für die GRII gibts ne nette Handyapp habe ich mal irgendwo gelesen.
Auslösen funktioniert damit allerdings nicht. Jedenfalls nicht in der iOS-Version.![]()
App war wohl etwas irreführend. Hier is die Webapplikation:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/gr_remote/
Vielleicht kann so ein iphone ja im web browsen![]()