Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem ist, dass ich nach Runterladen der neuen Firmware auf die SD-Karte trotzdem nur die alte Version angezeigt bekomme, wenn ich im Setup-Menü "Firmware überprüfen" anklicke. Da stehen eben nicht beide Versionen nebeneinander, so dass man die eine durch die andere ersetzen kann. Es gibt nur die Möglichkeit, auf "ok" zu drücken und dann verschwindet das Bild wieder. Es wird immer nur die vorhandene Firmware angezeigt, fertig aus. Bei Euch scheint es anders zu laufen, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Die vorhandene Firmware ist V1.10. Kann es daran liegen, dass man frühere Updates nicht überspringen darf, sondern sie nach einander ausführen muss? Ich habe solche updates schon bei anderen Kameras gemacht und hatte nie Probleme. Aber diesmal stelle ich mich wohl zu dämlich an. Den Download des Updates habe ich auf die SD-Karte gemacht, die ich vorher in ein Kartenlesegerät gesteckt und mit dem PC-verbunden habe. Dort wird sie nun auch angezeigt. Sie scheint also auf der Karte zu sein. Aber die Kamera erkennt sie offenbar nicht. :-( ???
In der Erläuterung auf der Ricoh-Seite heißt es: "*If firmware file is not saved to SD card correctly, this screen will not be displayed." Hier muss wohl der Fehler liegen. Aber was kann man beim Download falsch machen? Die Datei wird ja nach dem Speichern, wie gesagt, auf der SD-Karte angezeigt, solange sie noch im Kartenlesegerät steckt und mit dem Computer verbunden ist.