• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder A12 50 mm

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Mal Street von innen:D

small talk in the artist gallery par maktub77, sur Flickr

Noch ein letztes für Heute von heute Nachmittag:

Dances with Highland Bulls - Scottish Highland Cattle par maktub77, sur Flickr

Halde Rheinpreußen

A12-50 Bearbeitet in Lr3.4 ( Vignette , S/W , Gradationskurve )
klasse !

hey maktub, ok, in lr oder ps, aber irgendwas spezielles machst du da doch, oder ? benutzt du ein bestimmtes plugin oder wie kommt dieses spezielle sw hervor ???

ok, endlich mal wieder wlan, deswegen nun mal ein paar mehr ab morgen bin ich schon wieder unterwegs...

lg

alle bearbeitet (und zu klein runterkompremiert wie ich gerade sehe...aber die verbindung ist echt schlecht hier...:(

R0050101_635x768 von meditate.2001 auf Flickr

R0050894_1024x768 von meditate.2001 auf Flickr

R0049370_929x768 von meditate.2001 auf Flickr

47786_1024x768 von meditate.2001 auf Flickr

R0048309_576x768 von meditate.2001 auf Flickr

R0051200_863x768 von meditate.2001 auf Flickr

Du meinst in "Einstellungen" -> "Vorgaben" die Manuel erstellte Objektivkorrektur hinterlegen ?
Glaube das macht wenig Sinn , die Korrektur ist ja jeweils abhängig vom Bild und nicht allgemeingültig anwendbar , da nichts automatisch erkannt wird .

Ich geh mal davon aus , dass in einem der nächsten Updates die Module nachgereicht werden . Zumindest hoffe ich es ;)

Mal was ganz doofes; was macht ihr da an der Objektiv Korrektur für's 50er A12? Ich habe an den Reglern bei LR 3.4 noch nie was gemacht und dachte immer die Bilder mit dem 50er sind top?

Ich verändere an dem A12-50 nichts an der Objektivkorrektur .

Die Frage von Lotsawa war
Kann mir jemand sagen, ob die neueren LR-Versionen Objektivfehler der GXR-Module automatisch korrigieren können? Wäre ein weiterer Grund, mal ein Update zu machen.
Die Automatische Objektivkorrektur wäre auch eher für das 28er Modul interessant , weniger ( weil eig. unnötig ) für das 50er .

Mal ein anderes Katzen- und Vogelbild (von Paul Klee), aus dem Museum. ;) A12/50, ISO 3200, f3.5, 1/80s. DNG + LR1.4. Klick auf Foto für bessere Ansicht.

Cat and Bird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten