• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder A12 50 mm

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Um den Thread am Leben zu halten, ein kleines Portrait:

the dirty hobo par maktub77, sur Flickr

Musste ihn leider stehen lassen!
ooc.

Oh Lord, won't you buy me.... von Öxi auf Flickr

Setur

ich liebe mein 50er

Ich auch ... rangiert bei mir noch vor dem 28er. Es ist vielseitig und hat eine super Qualität. Mal was Buntes von dem Nachhauseweg heute abend. ISO 200, DNG -> LR 1.4. Klick für größere Darstellung.

Blende 4

Blende 4,5

Blende 5,6

Blende 2,5

Blende 2,5

Zuletzt bearbeitet:

@ meditate. Sehr schön, besonders das Bild der alte Dame finde ich sehr beeindruckend!

Leichte Kritik erlaubt? Ist zwar hier nicht die Galerie, aber trotzdem: Manche Bilder finde ich zu dunkel, besonders Gegenlichtaufnahmen. Ich würde mir die Schatten etwas aufgehellt wünschen. Liegt es vielleicht an Deinem Monitor?

Und dann finde ich die riesengroß eingebetteten Fotos eher abträglich. Selbst auf einem großem Monitor kann ich sie oft nicht ohne zu scrollen ansehen. Das ist schade, weil dabei die Bildwirkung leidet. Du möchstest doch sicher das Gegenteil erreichen ... Weniger wäre mehr.

Meine 2ct.

danke und sogar gerne ist kritik erwünscht.
ja, mein thinkpad monitor ist anti-glare und ziemlich ziemlich schlecht, sehr dunkel und die farben sind ziemlich platt. ich bewege den kopf etwas und schon habe ich andere....:rolleyes:
aber danke für den hinweis, werde versuchen drauf zu achten...

mit der größe: es kommt drauf an, ich finde manche bilder kommen besser größer, aber das ist natürlich auch subjektiv.

@maktub: ja, hab letztens genau so eins in einer artgallerie gesehen(aber doch besser) und wollte es glatt nachmachen. das hatte nur den hintergrund komplett schwarz, so ungefähr:

womin black2 von meditate.2001 auf Flickr

@ meditate: Ich finde in Deinem Fluidr-Stream kommen Deine Bilder durch den schwarzen Hintergrund und die einheitliche Größe noch viel besser rüber!

Ich mag das 50er als Universalobjektiv für den Schnappschuss zwischendurch ... (klick für Galerieansicht).

ISO 1600 | Blende 2,8

ISO 800 | Blende 2,5

ISO 336 (AutoISO) | Blende 2,5

Zuletzt bearbeitet:

Die Stärke der kleinen liegt meiner Meinung nach im Portrait und Street Bereich. Bei Landschaftsaufnahmen bin ich mit der Detailsqualität (Pixelpeeping) nicht 100%ig zufrieden, aber da bin ich einfach von meiner Sigma DP1 verschissen :)
Hier trotzdem noch ein Foto:

a-0011374 von Arco Öhnelt auf Flickr

Im Portrait Bereich fotografiere ich momentan vor allem meinen Sohn und es kommen einfach wunderbare Aufnahmen heraus. Die möcht ich allerdings nicht öffentlich zeigen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten