• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh GRD I - GRD1

AW: Ricoh GRD, defekt?

Hallo Lotsawa,

weiß nicht genau welche GRD Du hast, ich jedenfalls habe eine GRD-III und die Bilder sehen viel besser aus bei mir. Habe keinerlei derartige Randunschärfe, egal welche Blende. Ich denke Du wirst sie zurückschicken müssen.

Bilder zum Vergleich (auch bei Offenblende) unter http://madmoppola.blogspot.com/

Gruß

André

Hallo Lotsawa,
das sieht ja wirklich komisch aus...
Aber definitiv würde ich behaupten, dass das Objektiv einen (grossen) Knacks hat.
Dito, das sieht nicht so aus wie's sollte. Das Objektiv hatte vielleicht mal Wasser abbekommen? Schau mal mit einer Lupe, evt. lässt sich was erkennen.
Anyway, zurück schicken! :(

Gruss
Andreas

Danke Euch für Eure Antworten. Die Kamera ist zurück zum Versender. Ich werde wohl nochmal bei Gelegenheit einen zweiten Anlauf machen.

Grd i

Hallo,

hab mir einen GRD I incl. Zubehör gebraucht gekauft.

Nachdem ich das Handbuch durch habe und mitlerweile einige Bilder geschossen habe möchte ich Euch nach den Einstellungen bei ISO 64 fragen.

Kontrast, Schärfe, Intensität. Was bedeutet eigentlich Intensität?

SW gehen keine Einstellungen. Bilder gefallen mir aber auch so.

Danke.
BODY

AW: Grd i

nette überschrift... :rolleyes:
intensität wird sicher sättigung sein.
die einstellungen haben auch nichts mit iso zu tun. iso 64 ist eben nur der niedrigste wert (für geringstes rauschen, aber längere belichtungszeit). der iso wert bestimmt die sensor lichtempfindlichkeit.

AW: Ricoh GRD GR Digital

Hallo,

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellungen bei niedriger ISO bzw hoher ISO.
Vieleicht gibt es ja Ehrfahrungen von Usern welche die Cam bereits länger nutzen.
Grd i ist eine Ricoh richtig. :top:

BODY

WERBUNG
Zurück
Oben Unten