Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lensflares sind ja für manche nicht automatisch böse, aber das letzte Beispiel von HuberSepp wirkt dann doch etwas grotesk.
Bilder, bei denen der Dynamikumfang nicht ausreicht, kann man denke ich mit jeder Kompaktkamera produzieren und die Ricoh-Belichtungsautomatik wirkt dem wohl sicher auch nicht entgegen. Ich würde sagen: Dynamikumfang dürfte ungefähr Standard sein (erst recht im RAW-Modus).
Da tut sich doch noch was.
Fuji-Blendensterne gefallen mir besser.Naja, man kann eben nicht immer alles haben.
Tatsächlich? Seltsam, dabei haben da die meisten doch ziemlich kleine Sensoren.Die Casio Zs sind da zb sehr gut.
Hat jemand schon einen optischen Sucher an seiner GRD2 in Verwendung?
@iso
hallo ISO, nicht aufregen, bei hubersepp liegt die Motivation wo anders, glaube ich, denke du mal mehr in die Richtung "bitte nicht füttern"
<°)))><
Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Anschaffung einer
GR II. Konnte auch nach intensivster Suche keine bessere Digicam finden.
Ich habe hier alles durchgelesen, aber welchen der beiden Sucher, GV-1 oder GV-2, ich beim Kauf über das Internet mitbestellen soll, ist mir immer noch nicht ganz klar. Liegt sicher an mir.
Falls jemand sich auskennt und mich aufklären könnte,wäre das sehr nett.
Ich bin überigens Brillenträger, engt das die Auswahl ein ?
Gruss
Peter
Hallo Peter und herzlich willkommen.
Der GV-1 ist für die Brennweiten 28-und 21mm markiert.
Der neuere GV-2 nur für 28 mm (ist deshalb auch kleiner da nicht für 21 mm),
und hat eine Markierung für das 1:1-Format. Weiterhin befindet sich in ihm ein, wie ich gehört habe, Rechteck. Da das Rechteck nicht exackt den Bildausschnitt zeigt vermute ich das es sich um die 3:2 Markierung handelt und das gesamte Sucherbild ist für den 4:3 Ausschnitt.
Zumindest vom GV-1 habe ich gehört das er für Brillenträger nicht ganz so toll ist. Am besten ist wohl ausprobieren.
Ich bin auch Brillenträger werde mir aber auf jeden Fall den GV-2 zulegen da er für mich einen ganz besonderen Reiz an dieser Kamera darstellt.
Viele Grüße,
Nikita
Leider ist der Viewfinder GV-2 erst in 6-8 Wochen lieferbar, ebenso die passende Softcase GC-2.
Gruss
Peter
Habe gerade mal nachgeschaut bei pixxass.de wo ich meinen Kram bestellt habe. Leider habe ich wohl die letzte GC-2 bestellt. Sorry.
Aber das mit dem GV-2 ist leider im Moment sehr schwer.
Viele Grüße,
Nikita