Aber ich finde die kritisierten Bilder ziemlich interessant, gerade weil sie nicht wirklich technisch perfekt (im Sinne der Originaltreue) sind. Eine Unterführung würde -so abgelichtet wie sie tatsächlich ist- wirklich nichts hergeben. Das hier gepostete Bild wirkt aber aufgrund der Perspektive und der interessanten Farben und Helligkeit wirklich ansprechend. Da merkt man das sich jemand Gedanken darum gemacht hat wie das Bild auf den Betrachter wirkt.
Das stimmt! Interessant finde ich das auch. Nicht immer gut, längst nicht schlecht, einfach oft interessant!
Aber hier geht es nicht um die künsterlische Qualität, dafür haben wir heir eine eigene Rubrik, sondern darum was die Kameras zu leisten imstande sind.
Dokumentiert durch Bildmaterial.
Ein motivseitig gut umgesetztes Bild erfreut das Auge mehr als es die Unterschiede zwischen einer guten und sehr guten Kamera auszumachen vermögen.
s. auch
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=183476&page=6
Insofern sind zu "künsterlische Umsetzungen" fast kontraproduktiv, weil es davon ablenkt zu beurteilen wie gut die Kamera im Vergleich mit anderen ist.
D.h. wie das Bild mit einer eventuell besseren Kamera ausgesehen hätte. Und das ist hier ja die Frage, oder?
Ein Profi macht auch mit einer ALDI-Knipse bessere Bilder wie ein Anfänger mit einer D3 um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
Dass hinter den Belehrungen nichts, bzw. nur Ahnungslosigkeit steckt sieht man ganz einfach auch daran, dass lediglich negatives einem um die Ohren geschmissen wird, jedoch kein positives Wort fällt.
Warum so empfindlich?
Diese Ebene bringt doch nichts, ISO3200.
Das Problem hatten wir ja mal schon hier unter
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=183476&page=4 zur F40.
Auch eine sehr gute Kamera, aber auch nicht über jede Kritik erhaben.
Mit "Viele bunte Smarties" müßtest Du dich eigentlich gut verstehen, er fotografiert genau in Deinem Stil - und sogar exakt die gleichen Motive.
Schade das er gesperrt wurde
Ich fand das was Du hier an Bildern zur Ricoh gepostet hast dennoch sehr interessant.
Aber keine Kamera ist perfekt und man sollte es auch ertragen wenn Kritikpunkte vorgetragen werden will man nicht zum "Hardcorefan" mutieren.
Derartige Absender sind nicht die besten Referenten wenn sie verbohrt ihre Kaufentscheidung immer wieder rechtfertigen wollen als gäbe es nichts anderes und keine Nachteile, s.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=259062