Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine GX100 kann das auch, hab ich entdeckt...
Mich interessiert ob jemand von Euch, der die GRDII besitzt, ähnliche Beobachtungen gemacht hat und ob es sich dabei um einen Bug handelt, den alle GRDII Modelle haben. Die GRD hat folgenden Fehler jedenfalls nicht:
GRDII mit aktiviertem Autofocus auf AV oder P, Macromodus aktivieren, Objekt aus ein paar Zentimetern aufnehmen, fertig. Danach Macromodus ausschalten, anderes Objekt in zB. 1,5m Entfernung aufnehmen... Und?![]()
Könnte einer der glücklichen Besitzer mal ein RAW von der GR II zur Verfügung stellen?
Das wär prima.
Fette Feiertage wünscht Matthias
Na prima, habe es auch gerade bei dpreview gelesen. Lag's also an der Software. Fürchtete schon, den Fehler hätte nur mein Modell.
In der Tat, dies scheint eine feine Cam zu sein.
Insbesondere die Tiefenschärfe ist für eine Kompakte äußerst beeindruckend.
Auch ich muß zugeben, daß meine G7 (die im übrigen ganz hervorragende Makros produziert) da nicht ganz mitkommt.
Mein Favorit is übrigens der "Brilli". Die Reflexionen, Licht- und Kontrastunterschiede meistert die Cam wirklich gut.
Aber einen Kritikpunkt habe ich schon:
Die Farben, die ich hier bisher gesehen habe finde ich überwiegend ziemlich flau.
Zumindest aus Sicht eines Canonusers, der natürliche (keinesfalls aber Vivid) Farben gewohnt ist.
Kann man da was einstellen?
Darüber hinaus würde ich gern ein paar Außenaufnahmen sehen.
Verzeichnet die Linse stark, gibt's Farbsäume, wie ist der Dynamikumfang?
![]()
Sind aber nicht nur die Farben: die Cam rauscht ja wie verrückt. Außerdem fällt mir auf, daß das Lob für die (technischen Features der) Cam umgekehrt proportional zur Qualität der Motive ist. Dafür braucht man nicht unbedingt soviel Geld hinlegen, oder
Sind aber nicht nur die Farben: die Cam rauscht ja wie verrückt. Außerdem fällt mir auf, daß das Lob für die (technischen Features der) Cam umgekehrt proportional zur Qualität der Motive ist. Dafür braucht man nicht unbedingt soviel Geld hinlegen, oder
...hat jemand schon einen der beiden Aufstecksucher ausprobiert?
Ja, so ein Guckloch wär mir auch lieber. Ich komm sogar mit dem Nadelöhr meiner alten IXUS gut klar.Lieber wäre mir da schon so ein Guckloch, wie es die GR1 hatte.
Warum sparen die Hersteller denn auch am Sucher? Kann doch eigentlich garnicht sein...![]()
Wahrscheinlich häufen sich an den Hotlines die Beschwerden der Kunden, denen nicht verständlich zu machen ist, warum das Guckloch ganz am Rand einen Laternenmasten zeigt und das fertige Bild aber nicht.