AW: Ricoh CX-5
interessiert mich auch, die Kamera. Wie wärs mit ein paar Beispielbilder?
interessiert mich auch, die Kamera. Wie wärs mit ein paar Beispielbilder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Forum würde sich freuen, wenn alle daran teilhaben dürfen. Lade doch bitte hier ein paar hoch. Am besten -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6846379Schick mir Deine Email, ich sende Dir welche zu!
Für die schwierige Lichtsituation verdammt gut gemeistert.
Irgendwelche
Ideen????
...
Bei den anderen Kameras in dieser Klasse wurde mir einfach zu viel Gegenteiliges geschrieben...
Ist aber nicht gleichbedeutend damit, daß eine Kamera die weniger populär ist oder über die weniger geschrieben wird deshalb besser ist...
Kurz gesagt ist mir das Grundrauschen der CX5 einfach zu hoch (s. Testbilder photographyblog) und auflösungsseitig scheint sie auch nicht sonderlich gut zu sein. Beides zusammen ergibt dann bei "Schlechtwetter" oder "schlechteren Lichtverhältnissen" in meinen Augen zu flache, schwammige Bilder.
Im Vergleich dazu die SX220 bei ähnlichem Wetter: http://www.photographyblog.com/reviews/canon_powershot_sx220_hs_review/sample_images/ ...das rockt irgendwie mehr...![]()
Kein anderer Zoomzwerg ist so benutzerfreundlich.
Die Markros sind leicht zu erstellen
Normale Bilder werden farbecht wieder gegen.
Gute Auflösung bis in die Schatten liefert der Sensor auch.
Als Familien-Kamera ist die CX5 ideal. Die SX liefert nur mehr Auflösung, falls man die braucht sollte man hat die SX kaufen.
Verbessern kann man alles!
Wenn eine CX6 in diesen Punkten besser würde - Träumen ist ja immer erlaubt, doch leider noch kein Thema.
Hallo zusammen,
als Alternative , oder quasi "immer dabei" Kamera, kann ich Euch die Ricoh CX-5 wärmstens empfehlen.
Habe diese nun seit 2 Monaten und ich bin begeistert von dem Teil. Nicht viel schnick schnack, aufs wesentliche konzentriert.
Fotos sind Top, in dieser Klasse!
Gruss Markus