Das Gebäude ist schön erleuchtet/angestrahlt, das Bild gefällt mir auch von der Quali. Ich hätte noch versucht, links auf dem Dach dieses Ding (Kreuz?) ganz drauf zu kriegen, aber ich weiß natürlich nicht, wie vor Ort die Gegebenheiten waren.
Das dunkle Bild find ich auch gut.
Nochmal zum ersten: Am rechten Rand sind so "pinke" ... ähm... naja... was eigentlich... Flecken? Verwischungen? Lichtreflexe? Kommt das von einem Strahler dort auf dem Platz oder woher kommt das?
Habe in Bremen experimentiert und einige Bilder in der Dämmerung vom Marktplatz gemacht. ( Etwas geschnitten, sonst unbearbeitet)
Z.T. über- bzw. unterbelichtet.
Die Farbfahne des ersten Bildes, wird durch die Lampe und den Dunst bei
1/2 sec Belichtung entstanden sein.
Als Ministativ für den Selbstauslöser, habe ich eine kleine, schmale 10mm dicke Plexiglasplatte untergeschraubt (Schraube versenkt), weil die Kamera bei langer Brennweite nach vorn kippt. Mit Münzen gleiche ich den vertikalen Winkel aus.
Lasst uns CX 2 Nutzer ruhig weiterhin Erfahrungen austauschen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Mir geht es nicht darum, Bilder zu präsentieren, Werbung für die Cam zu machen, oder Pixel zu zählen, sondern Erfahrungen auszutauschen, um die vielfältigen Möglichkeiten dieser Kompakten, die z.Z. konkurrenzlos sind, als Spassfotograf besser einsetzen zu können.
Munter bleiben

Zuletzt bearbeitet: