• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

@ Mschäfer - sehr schöne Bilder :top:

....was mich an der Kamera etwas stört... sobald ich die Bilder gelöscht habe fängt die Kamera wieder bei 0001 an zu zählen.... :ugly: mir wären *für immer* weiter fortlaufende Nummern aber lieber... :cool:
finde ich die Einstellung dafür nur nicht, oder gibt es keine....? :confused:

anbei noch ein paar Schnappschüsse...

@snowdream, stark, gerade das sehr sehr dichte fliegenbild :top: war das mit dem scene-makro ?

hey ich mal wieder :) hab mich bissle an die cam gewöhnt...ich würd mal behaupten ich bin immer noch ziemlich begeistert! ...
@medi bei deinen schmetterlingsbilder hast du da spotfokus? ehrlich gesagt hab ich auch schwierigkeiten eine solche schärfe in meine bilder zu bekommen!
anbei mal paar urlaubsbilder :)

total klasse fotos !!! super getroffen, stimmung top, farben beindruckend...:top:

mit der schärfe, komisch,wenn ihr auch immer "hart", oder schärfe voll auf habt, dann weiß ich auch nicht...kann aber auch immer verwacklungen sein, stellt halt mal so was hier rein...

ok, habe auch noch ein paar fliegen bilder rumliegen...

sklaiert 1024x768, ooc

lg

Mein PC zeigt nicht alle Bilder an,einige Dateien haben eine Endung mit MPO.
Weiß jemand was das ist ?

MP = Multi Picture! Das ist sozusagen eine "Container-Datei".

Hast du irgendwelche Bild-Serien gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

MP = Multi Picture!

Hast du irgendwelche Bild-Serien gemacht?

Muss wohl beim rumspielen irgendwas gedrückt haben.
In der Cam werden se angezeigt.
Der Blitz ist auch unberechenbar :D
Weiss jemand was AE/AF-AF-AE-Aus Anzeige bedeutet.
Nach dem Wiedereinschalten steht das Teil immer auf aus .

Hier mal 2 Bilder,einmal blitz auf 0 und einmal auf -2 gestellt.

meditate2001, ganz ehrlich, die Bilder hauen mich nicht vom Hocker! Viele Kontraste saufen ab und ich habe auch schon von Kompakten Makros gesehen wo man die Struktur des Auges einer Fliege oder die Körperlinien 1a erkennen konnte. Das hier ist bestenfalls durchschnittlich, aber sicher alles andere herausragend.

Gestern in einem botanischen garten hier in der Stadt....

Bei der Arbeit :
3751151987_aa110cc509_o.jpg

Landeanflug :
3751149725_afb641e345_o.jpg

Gruss,
Christoph

So isssst es. ;)

Handbuch Seite 187. :D

wie *so*?

....so weit war ich schon.... die Nummerierung fängt trotzdem wieder bei 00001 an nach dem Löschen der heruntergeladenen Bilder... oder meintest Du mit *so ist es* daß es eben nicht anders geht bei dieser Kamera? :confused:

auf *ein*.... und solange ich keine Bilder lösche nummeriert sie brav durch....
Da hat Ricoh wohl was geändert. Bei meiner R5 funktioniert das einwandfrei. Die Karte kann auch leer sein.

Was sagen die anderen CX1-Nutzer dazu?

PS: Die Karte vielleicht einmal in der Kamera formatieren?

@Schlunzi

Wenn es Dir bei der fortlaufenden Nummerierung um das Wissen geht wieviele Fotos du überhaupt schon gemacht hast mit der CX1, gibt es einen anderen Weg dies einzusehen. Schalte die Kamera aus und stelle das Wahlrad auf den Scene Modus. Wenn du jetzt das Steuerkreuz nach unten hälst und die grüne Play Taste drückst, erscheint eine Anzeige in der du z.b. die aktuelle Firmware einsehen kannst und unter anderem unter SH wieviele Auslösungen die CX1 hinter sich hat.

LG

Sooo, nun bin ich wieder CX1-los.... :(

Zwar hat mich die SX200 wieder angelächelt und gesäuselt "Nimm mich doch mit!", aber ich bin der Versuchung nicht erlegen und warte jetzt erstmal in Ruhe die neue F70 ab.... (mein Urlaub is leider schon raum, somit ist keine Eile geboten...)

Mit etwas Wehmut werde ich aber weiterhin Eure schönen Fotoserien verfolgen...

Schade das du dir mit der CX1 nicht einig wurdest, es ist eine wirklich tolle Kamera. Allerdings hatte ich ja gesagt, wenn es nur eine sein kann hätte ich mich definitiv für die SX200 entschieden. Ganz einfach weil sie aufgrund ihrer Eigenschaften deutlich mehr Bereiche abdeckt, und das Rauschverhalten momentan das beste ist was man in dieser Kameraklasse bekommt. Wenn du aber mit der SX200 liebäugelst und sie in einem der großen Märkte wie Saturn oder Media Markt kaufst, hast du auch bei diesen eine Problemslose Rückgaberecht von 2 Woche. Also könntest du diese bei völligem nicht gefallen ja wieder zurückgeben.

LG

ja, die im Saturn würden mir wahrscheinlich mit'm Hintern in's Gesicht springen, wenn ich die auch wieder zurückbrächte. Da habe ich ja gerade meine CX1 wieder abgegeben. Wenn, dann würde ich diesmal zum Blödmarkt gehen... ;)

Die SX200 kostete dort übrigens nur noch 299,- ....

Ich hab gerade eine alte Canon zur "Reparatur auf Kulanz" geschickt, womöglich bieten die mir ein Entgegenkommen bei Neukauf als Alternative an, mal abwarten...

Lassen sich bei der denn SX200 auch die 'bevorzugten Einstellungen' irgendwo speichern??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten