• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

Also diese Sepia Spielerei kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Erstens sieht das nur bei ganz wenigen Fotos wirklich gut aus, und zweitens frage ich mich warum man sich bereits in der Kamera darauf beschränkt und somit keine Möglichkeit mehr hat das Foto auch in Farbe zu besitzen.

Das ist aber nur meine Meinung, also nicht krumm nehmen ;).

LG

ja, mochte ich auch, aber es war wirklich etwas arg dunkel, ist mir leider beim machen nicht aufgefallen...dein foto ist da schon wesentlich besser, wobei das rot und blau schon sehr präsent ist...

Auf der CX1 sieht das Bild wahrscheinlich besser aus, da das Kontrastverhältnis gegenüber normalen Monitoren wesentlich grösser ist. Ich jedenfalls habe festgestellt, dass oft auf dem CX1-Display sehbare Details auf meinem Monitor im Dunkeln verschwinden.:eek:

Generell gilt, im Dunklen Bereich sind oft noch viele Informationen gespeichert, im Weißen dagegen ist alles verloren ...

stimmt schon, besser in farbe und später konvertieren....sepia sieht halt aber einfach hinreissend auf dem cx monitor aus...:D

lg

skaliert1024,ooc:

Eine CX1 in Bad Nauheim! sieh an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf der CX1 sieht das Bild wahrscheinlich besser aus, da das Kontrastverhältnis gegenüber normalen Monitoren wesentlich grösser ist. Ich jedenfalls habe festgestellt, dass oft auf dem CX1-Display sehbare Details auf meinem Monitor im Dunkeln verschwinden.:eek:

yup....

@carlicarlo, ja, kleiner ausflug...aber die salzanlagen waren klasse !!!

lg

Eine Nachtaufnahme... wobei die Farben ein wenig zurechtgerueckt wurden :

3647855171_ddc3548631_o.jpg

Gruss,
Christoph

@meditate2001

kannst du das erste aus dem park in deinem letzten beitrag mal in orginal größe posten?

LG

wow, auch schon um die uhrzeit dabei ?

Warum nicht :D! Ich kann zwar von Zuhause Arbeiten und mir meine Zeit etwas freier einteilen, aber Arbeit bleibt Arbeit ;).

Bezüglich deines Fotos. Ich hab das schon in der verkleinerten Ansicht gesehen, was beim orginalen jetzt noch deutlicher wurde. Viele Fotos der CX1 scheinen mir sehr vermatscht zu sein, gerade bei deinem angesprochen sieht man das deutlich. Und gerade die rechte obere Ecke sieht ja wirklich schlimm aus.

Normal? :confused:
Oder ist deine Kamera ein Opfer der Serienstreung?

LG

so, jetzt mal ein versuch mit meiner neuen cx1 ;)
ooc, skaliert auf 850x675
Anhang anzeigen 914528

gibts ne bessere methode die bilder klein zu bekommen? irgendwie ist 850x675 bissle klein odeR?

grüße

wie gesagt...ich bin neuling :) aber so als erste versuche fand ich die ganz nett :)
wie mach ich es denn das die bilder größer angezeigt werden? bei euch zeigts die immer so riesig an und bei mir so mini ..

wie gesagt...ich bin neuling :) aber so als erste versuche fand ich die ganz nett :)
wie mach ich es denn das die bilder größer angezeigt werden? bei euch zeigts die immer so riesig an und bei mir so mini ..

schau mal bei abload.de z.b. kannst du gleich skalieren lassen...dann einbinden als forenlink...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten