AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen
Bei mir kommt immer "Error 102 Bildansicht nicht möglich".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage: ich bin kein Profi hinsichtlich Nachbearbeitung - kann man da noch was machen?
Die CX1 stellt hier aber reines weiß dar, was nicht der Wirklichkeit entspricht. Bekommt man die CX1 etwas wärmer eingestellt ausser mit den WB Einstellungen?
Eine andere Einstellung außer der WB Einstellungen habe Ich auf der CX1 nicht gefunden. Stelle die WB Einstellungen auf wolkig, sieht meines Erachtens wärmer aus. Eventuell auch AF-Hilfslicht ausschalten.
Abblenden könnte vielleicht auch helfen.
Gruß doc.
Fixfokus scheint mir mit 2.5 Meter zu weit zu sein. Manueller Fokus ist bissl schwierig zum einstellen. Leider wird hier nicht mehr angezeigt, wie weit das Objekt entfernt sein muss.
Diese Einstellung soll für Ultra spontan Bilder sein. Auf Partys ideal.
Unter 35 mm Brennweite dürfte bei Fixfokus alles scharf sein.
Hi,
also ich muss sagen, ich hatte noch keine Kompaktkamera, bei der ich so viel auf die richtigen Einstellungen achten musste, wie bei der CX1.
So lange man nicht hohe ISOs braucht, erhält man dafür aber auch wirklich gute Bilder.
Grüsse
Maertenz
@meditate2001
hervorragende Bilder ...
jetzt mal ehrlich.......
also ich hab die cam zwar auch, aber meine fotos sind iwie besser! lol
jetzt mal ehrlich, ich finde die qualität deiner fotos so derbe schlecht und kann nichtmal ansatzweise verstehen warum du davon so begeistert bist!
pixelig-unscharf.. ach und schöne farben? ahja..
ich dachte als erstes wo ich die bilder gesehn habe, es wären handyfotos.. lool
also ich hab die cam zwar auch, aber meine fotos sind iwie besser! mag vielleicht sein, das diese nicht aus dem zug heraus gemacht sind... aber dann stelle doch bitte diese qualitativ miesen fotos nicht hier ins forum, um dann zubehaupten- das du so begeistert davon bist! ..das wirkt auf den einen oder anderen iwie verblendend...
edit: hab grad auf den letzten seiten bemerkt, dass du hier ja sowas wie der spitzenreiter in sachen bilder posten von der CX1 bist. ich finde alle deine aufnahmen leider super mies.. sorry nix gegen dich, aber verstehe absolut nicht warum du diese fotos so hoch anprangerst... bist du ein mitarbeiter von ricoh??? lol