• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

Hallo Leuts

Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern Morgen wollte ich die aktuelle Software für die CX1 runterladen (die bei der das Objektiv noch einfährt, wenn der Akku schwach wird). Hier sollten drei Dateien installiert werden.

Als ich endlich dazu kam (nämlich Gestern Abend), gab es ein neues Update, Version 1.24

Hier sind nur zwei Dateien zu instalieren. Eigentlich müsste doch ein Update die vorangegangenen Änderungen berücksichtigen, oder? Ich kann das jetzt leider schlecht checken. Es sei denn ich warte mal bis der Akku wieder soweit runter ist.

Ausserdem hab ich die Kamera (bzw. mich) auf der Ricoh Homepage registrieren lassen. Hätte erwartet das ich über Updates informiert werde. Wie seht ihr das? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Danke für eure Antworten!

Gruß

Bert

Ich denk mal, du kannst sicher sein, das das neue Update alles beinhaltet was du brauchst.
Da wird schon nichts danebengehen....
Einfach installieren.

Ich selber habs auch grad gemacht.

Schau einfach mal hier :
http://www.ricoh.com/r_dc/download/
[Note] The most recent version of firmware update includes all previous updates.
steht da.

Also einfach 1.24 installieren und es passt.

Gruss,
Christoph

Hallo Leuts

Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern Morgen wollte ich die aktuelle Software für die CX1 runterladen (die bei der das Objektiv noch einfährt, wenn der Akku schwach wird). Hier sollten drei Dateien installiert werden.

Als ich endlich dazu kam (nämlich Gestern Abend), gab es ein neues Update, Version 1.24

Hier sind nur zwei Dateien zu instalieren. Eigentlich müsste doch ein Update die vorangegangenen Änderungen berücksichtigen, oder? Ich kann das jetzt leider schlecht checken. Es sei denn ich warte mal bis der Akku wieder soweit runter ist.

Ausserdem hab ich die Kamera (bzw. mich) auf der Ricoh Homepage registrieren lassen. Hätte erwartet das ich über Updates informiert werde. Wie seht ihr das? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Danke für eure Antworten!

Gruß

Bert

Zuletzt bearbeitet:

Morgen zusammen,

mal ne Anfängerfrage an die Profis:

Wie/wo sehe ich denn, welche firmware auf meiner CX drauf ist??:o

Danke euch. VG!

Kamera aus lassen und auf den Scene Modus stellen. Nun den Joystick nach unten halten und die grüne Playtaste für ein paar Sekunden drücken.

LG

... hmm, FW-Update finde ich mal gut. Ich bin gespannt - obwohl nicht explizit von Ricoh angegeben - ob das einfahrende Objektiv bei Batterieende nun gegeben ist. Sollte ja eigentlich schon mit 1.19 gehen, aber bei vielen ging es halt nicht.

Gruß

... hmm, FW-Update finde ich mal gut. Ich bin gespannt - obwohl nicht explizit von Ricoh angegeben - ob das einfahrende Objektiv bei Batterieende nun gegeben ist. Sollte ja eigentlich schon mit 1.19 gehen, aber bei vielen ging es halt nicht.

Gruß

Habe ein Billig-Akku und da fährt das Objektiv nicht ein. Beim Original-Akku bin Ich mir nicht so sicher, da bisher nur einmal leer und da fuhr das Objektiv ein.

Gruß doc

@ doc:

... gut, dass du das nochmal erwähnst. Ich habe nämlich auch zusätzlich zwei NoNames. Es könnte wirklich gut sein, dass dies mit dem Fremdakkus zusammenhängt .. werde da auch mal Obacht drauf geben :top:

Gruß

Servus.

Trotz der 1.19 hatte ich auch schon die Probleme mit dem "Einfahren", aber bisher immer nur beim Fremdakku.

Beim Original gabs bei bisher 5 mal leerem Akku null Probleme... kann also evtl. wirklich daran liegen.

Also mit Fremdakkus kann das nichts zu tun haben, den mir ist das trotz 1.19 und orginal Akku passiert.

LG

Stimmt :D! Deshalb habe ich mich nun doch so entschieden...

... mit ein bisschen Übung klappt es dann zweihändig für optimale Vergleiche :D

Aber ernsthaft, Glückwunsch! Das du dir noch die Canon zusätzlich gönnen darfst, ist sicherlich das Optimum für dich. Jetzt kannst du entspannt (hoffentlich) in den Sommer ziehen ... viel Spass mit dem Duo :top:

Gruß

Na da hast du ja ne interessante Lösung gefunden Snowdream. Aber sehr interessante Kombi wobei ich bei deinen Ausführungen mir schon sowas dachte, da du die Cx1 doch sehr lieb gewonnen hattest!
Na dann viel Spaß damit!

Ich werds einfach so machen das ich mir für die 40D ein Gestell bastel das ich über den Kopf ziehe und die DSLR mit dem Sucher vorm Auge positioniert ist. Dann kann ich in die linke Hand die SX200 nehmen und in die rechte die CX1 :D. Auslösen muß dann halt meine Frau :ugly:!

LG

N'abend zusammen,

habe gerade eine Mail vom Ricoh Support erhalten mit der Info das in dem aktuellen Update alle "unteren" Varianten endhalten sind. So sollte es ja auch sein :top:

Und hier nun ein paar Bilder meinerseits:

Mein persönlicher Favorit ist hier die Sepiaente, die gar keine sepia ist :)

Ich hab im SX200 Thread schon gefragt und wills hier auch noch kurz tun. Hat jemand interesse an Vergleichsfotos zwischen der SX200 und CX1?

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten