Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....Wenn die Möglichkeit bestände im Av die maximale Belichtungszeit auf 1/250 zu legen wäre eigentlich alles gut.
Edit: da konnte ich ja froh sein, dass sie bei 1/250s keine Bewgungsunschärfe mehr hatte, kürzer geht nämlich nichtDann hast du ja jetzt auch eine Lösung gefunden. Hat der Thread ja was gebracht![]()
Es gibt 1000 Beiträge über das Thema im ForumKeine Ahnung warum die Entwickler bei Canon so rückständig sind. Sowas kann man doch auch frei wählbar machen und nicht einfach ein paar Stufen vorgeben.
Darüber wurde im Forum öfter diskutiert
Nein, bei der 70D geht ziemlich sicher auch eine MINDEST-Zeit. Entweder 1/BW oder ein manueller Wert. Bei 7Dmk2 geht glaube sogar ein Faktor (1/(2*BW z.B.))
Andersrum machts nicht wirklich sinn... das mit 1/250 oder länger hat vllt mit der Blitzsynchronzeit zu tun?
das hab ich auch gemeint. Sorry. Könnte man sich aber denken, dass das so rum keinen Sinn machtEine mindest-zeit? Würde bedeuten (zB) mindestens 1/250. Also 1/250 oder länger... zB 1s wäre länger. Ich glaube aber der TO meinte eine MAXIMALE Belichtungszeit... also höchstens 1/250 (oder kürzer! zB 1/8000).
Das geht mit der 5Diii auch... leider aber bis 1/125 begrenzt... bei der 5Ds(R) kann man neu aber auch mit 1/8000 begrenzen...
Ja, das habe auch schon gedacht. Das langt so grade aus. Keine Ahnung warum die Entwickler bei Canon so rückständig sind. Sowas kann man doch auch frei wählbar machen und nicht einfach ein paar Stufen vorgeben.
Ja das war eine sinnfreie Beschränkung, die es seit 7DII und 5Ds nicht mehr gibt.![]()
ich finde "das" eigentlich ganz gut so wie es istvA wäre es wohl keine grosse Sache das per Firmware update nachzuliefern... aber dann würde ja niemand mehr die neue Ka... etc.![]()
Muss ich leider auch zugeben... auf dem Papier sieht AutoISO ganz toll aus. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu hinreißen lassen, das zu benutzen. Ich schalte es manchmal an, bin irgendwie meistens nicht richtig zufrieden damit und kontrolliere ständig was die Automatik macht, dann schalt ichs ab weil ich es manuell gefühlt schneller hinbekommeMeine Gehversuche mit Auto-ISO haben jeweils nicht lange gedauert. Ich mag es nicht. Wenn alles automatisch geht, hört man irgendwann auf zu denken und macht man dann z.B. Fotos im AV-Modus mit ISO 1600 und Blende 8, obwohl Blende 4 auch genug abgeblendet gewesen wäre. Ich behalte die Parameter lieber im Auge und überlege mir selbst, was ich brauche.![]()
Ähm...ich fotografiere nur noch im M Modus...ist doch ganz einfach: Licht ist da, an dem will ich nix schrauben.....Blende ist definiert durch meine Vorstellung welche Schärfentiefe ich haben möchte....Zeit ist definiert durch die Frage der Bewegungsunschärfe oder Verwacklungsgefahr...bleibt die dusselige ISO Zahl, welche mich gar nicht interessiert.....ergo: eine sinnvolle Einstellung....und die macht Spaß!!!
Wenn die nicht das Potential hätte jeglichen Spass beim Betrachten der ach so tollen mit der exakt richtigen Schärfentiefe (es hätten auch ein paar Millimeter weniger gereicht) und der richtigen Verschlusszeit (es hätte auch ruhig ein paar Millisekunden mehr sein können) gemachten Bilder gründlich und nachhaltig zu verderben...bleibt die dusselige ISO Zahl, welche mich gar nicht interessiert
Nur solange du nicht (bei der Kamera, um die es hier geht) die Belichtungskorrektur bemühen musst.und die macht Spaß!!!
Wie so ?Ja das war eine sinnfreie Beschränkung, die es seit 7DII und 5Ds nicht mehr gibt.![]()
wenn es nicht so wäre, könntest Du einfach abschätzen, welches Parameter für Deine Bildwirkung nicht zwingend erforderlich wäre und Du würdest es ändern.Mir also zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung von der Funktionsweise einer Kamera halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit.
wenn es nicht so wäre, könntest Du einfach abschätzen, welches Parameter für Deine Bildwirkung nicht zwingend erforderlich wäre und Du würdest es ändern.
Ich mein im Blitzbetrieb mit Synchronzeit, kennt dass ja wohl jeder ;-)