• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

das macht doch das programm. studier mal meine signatur :)
na und? sagst du einem polizisten bei einer geschwindigkeitsmessung auch, "das macht doch das auto", ich fahre gar nicht zu schnell?
es gibt hier genügend hdris wo keine derartigen effekte übrig blieben.

übrigens würde mich sehr interessieren ob mein beispiel von oben deiner meinung ein HDRi ist oder nicht.

@Bolle_1
sieht gut aus :top:
beim fenster gibt es aber einige graue ("weisse") stellen die sehr ausgebrannt sind. es sieht immer besser aus, wenn diese dann tatsächlich auch ausbrennen und nicht grau und damit dunkler werden als die helleren ränder.

Zuletzt bearbeitet:
beim fenster gibt es aber einige graue ("weisse") stellen die sehr ausgebrannt sind. es sieht immer besser aus, wenn diese dann tatsächlich auch ausbrennen und nicht grau

Ja stimmt. Unten am Fenster waren die Lichter etwas ausgebrannt gewesen.
Das Grau (nachträglich abdunkeln) sieht natürlich nicht so gut aus. Das ist mir bei der Bearbeitung nicht aufgefallen
Danke für deine Meinung:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab sehr lang gebraucht, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1956378[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Darf man das verschlimmbessern?

edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Moderierst Du ab jetzt?
Findest Du, im Gegenzug, es für alle angenehm solche "Poster" anzuhängen?

krass. ich habe dich gebeten. und obendrein verdoppelst du das bild. :rolleyes:
die 1024er bilder sind allgemein üblich, davon findest du tausende hier im forum...
und solche fullquoten mit kompletten bildzitaten werden mal stehen gelassen, oft aber auch von den mods gelöscht. kannst du mir n grund nennen warum das bild zweimal hintereinander da zu sehen sein muß?

edit:
ich seh' gerade dass du das rausgenommen hast. damit hat sich dies erledigt und ist beendet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
krass. ich habe dich gebeten. und obendrein verdoppelst du das bild. :rolleyes:
die 1024er bilder sind allgemein üblich, davon findest du tausende hier im forum...
und solche fullquoten mit kompletten bildzitaten werden mal stehen gelassen, oft aber auch von den mods gelöscht. kannst du mir n grund nennen warum das bild zweimal hintereinander da zu sehen sein muß?

edit:
ich seh' gerade dass du das rausgenommen hast. damit hat sich dies erledigt und ist beendet. ;)

Nein, so einfach ist das nicht mit Schluß. 99% der User kommen mit Bildern als Anhang zurecht und zwingen nicht die große Allgemeinheit zu Scrollorgien. Hast Du so ein Laken schon mal unterwegs ohne DSL zu empfangen versucht? Stelle Dir vor, Du bist ohne W-Lan und kriegst mit Ach und Krach Edge oder weniger als Empfang, aber Du würdest trotzdem gern an einem Thema teilnehmen, dass Dich interessiert...

Dann würdest Du wissen, wie Zorn entsteht.

Ansonsten fand ich den ersten Teil Deiner Antwort etwas "übermotiviert". Du hast es hier nicht nur mit Schülern zu tun, die Du schulmeistern kannst, da hilft auch der Smiley am Shluss nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank-2.0
mal abgesehen davon, dass das motiv jetzt mal echt ein bisschen öde ist: die quali stimmt auf jeden fall und man sieht auf keinen fall, dass es ein hdr ist. ich frag mich nur, ob man das in so einer situation gebraucht hätte.

hier nochmal was von mir:

Way to the Castle - Budapest

ist doch lächerlich sich sogar über solche kleinen verlinkungen zu beschweren...beschwer dich lieber bei deinem tab o.ä. warum nicht einmal das vernünftig zu funktionieren scheint.

ontopic; @ frank sieht aus wie ein normales foto.
@flixe
"mal abgesehen davon, dass das motiv jetzt mal echt ein bisschen öde ist: die quali stimmt auf jeden fall und man sieht auf keinen fall, dass es ein hdr ist. ich frag mich nur, ob man das in so einer situation gebraucht hätte." :p

20110920-t5mt3gtq8saq7268ycx6u8gg7n.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten