Gast_48373
Guest
Halos wirken beim Verkleinern auch wie Überschärfung. Weiß aber nicht, ob das welche sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lade Dir die Nik-Filter einfach mal runter. Nik Software stellt sie zum Testen bereit.
Du kannst Dir da alles als Demo runterladen. Also HDR-Efex, Color Efex, Define.... Einfach auf Downloads klicken.
Belichtung 1/6 ... 8 s, 5 Aufnahmen
Blende f/2.8
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Mad4,
Die Unschärfe im hinteren Bildbereich war gewollt. Eigentlich hätte ich noch mehr Unschärfe gewollt, ist aber bei der Brennweite nicht möglich.
Hier auch mal eins wieder von mir. Ist nur in Photoshop entstanden aus 4 raws.
dann will ich auch mal
Warum lädt Ihr die Fotos nicht hier im Forum hoch?
Auf dem Postkartenformat kann man kaum was erkennen.![]()
Die Brennweite ist nicht für die Tiefenschärfe zuständig, sondern die Blende.![]()
Hast du ein Stativ benutzt? Schaut ziemlich verwackelt aus (extrem beim Baum rechts)
ISO gehört runter auf 100, das Bild rauscht dass einem schwindelig wird
Ansonsten schönes Motiv. Ich würde es noch etwas entzerren und die Farben in irgend einer Art abschwächen (Dynamik oder Sättigung). Mir ist´s so etwas zu bunt.
LG Christoph