• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Bevor das hier untergeht...
In meinen Augen ist dies HDR aller erste Sahne!!! :top:
ja !!!:top::top::top:

sodele jetzt

Zuletzt bearbeitet:
ach ja? also ich finde die meisten hier gezeigten bilder kann man auch ohne belichtungsreihen bauen... boooring!: bissl schärfe hier, dort an den farben rumschrauben... fertig.

ich finde solche "artistischen" sachen viel besser... just my 2 cent.

S.

Stimme dir da vollkommen zu. Ist vielleicht ein rein sprachliches Problem. Hier gibt es offenbar viele für die "richtig gute HDRs" heißt: "absolut realistisch wirkende HDRs". (vielleicht sollte man ein neues Thema mit dem Titel aufmachen?).
Ich persönlich finde auch eine ganze Reihe der Arbeiten, die hier niedergemacht werden, wirklich attraktiv, sprich: ich gucke sie mir gerne und lange an.

Kein richtig gutes, aber mir gefällts. :)

2 Bilder. 1 für den Himmel, 2 für das Gebäude.
5D, 28mm, f5.6, 1000x Graufilter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

War gestern mal wieder ein bissi üben. Hab die Bilder auch in der Übeecke eingestellt. Ich hab mir gedacht, ich zeig sie hier auch mal...Mich selber stürt nur das etwas milchige Licht.

LG Christoph

Bei mir ging es heute im Zuge des "Projekt 365" auf die Piste.
Und was fand ich dort neben einem noch sehr weihnachtlich dekorierten Haus? Seht selbst...

3 Bilder -> -0,7 / 0 / +0,7 EV

Hier mal ein HDR aus 3 Belichtungen + Nachbearbeitung in Photoshop
Hochwasser in Halle/Saale
es ist allerdings von Gestern...heute hätt ich an dieser Stelle bereits wieder knietief im Wasser gestanden.
der Pegel Steigt und Fällt gerade von einem Tag auf den anderen.
Da wo der Baum zu sehen ist verläuft eigentlich der Saale-Strand-Weg...

RieweUferHalleHochwasser von mdl275 auf Flickr

Hallo zusammen, ich war heut morgen mal etwas früher unterwegs, um ein paar Stimmungsbilder einzufangen. Hier mal 4 HDR-Bilder aus der Serie.
Freue mich auf Euer konstruktives FeedBack ;)

Dank ausfallender Vorlesung konnte ich doch tatsächlich das hübsche Wetter nutzen =)

Aus Photomatix in PS importiert. Noch ein wenig mithilfe selektiver Maskierung einzelne Bildteile wieder "realistisch" ins Bild geholt...

d300s + Nikkor 50mm 1.8

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten