• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Ich habe mich auch mal an HDR`s gewagt, bin mir nicht 100% sicher ob ich auf dem richtigen weg bin.
Schaut euch mein Bild mal an, für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich weis das der Schornstein nur zur hälfte drauf ist:D, nur hatte ich keine Zeit mehr gefunden noch mal hin zu fahren um ein neues zu machen.
Bitte das Berücksichtigen.

Gruß Sascha

Drei neuere HDRs:

Brauchbar? :)

Mal was aus den USA

(habe keinen kalibrierten Monitor!)

5245709591_0bbf98d2fb_b.jpg

Freue mich über Kommentare.

Mfg

@zerberus:
Ist zwar wirklich richtig(!) gelb, aber meiner Meinung nach passt das zum Thema ;)

Meins ist diesmal aus einer schön aufgeräumten Hinterhofwerkstatt ^^

(9 Bilder, Photomatix, PS)

Schon nicht schlecht, aber teilweise etwas grob bearbeitet. Probiere mal mehrere Versionen zu mappen und sie dann zusammen zu setzen. Auch wirkt das Licht an manchen Stellen unplausibel, so als sei noch eine Lichtquelle mit im Spiel (gegenüber dem Fenster).

Ob das nun ein richtig gutes HDR ist – eher nicht. Viel mehr ein HDR-Light. Entstanden aus zwei Freihandbelichtungen. Zusammengesetzt in Photoshop, das Tonemapping wurde ebenfalls in Photoshop erledigt.

Rathaus Hannover

Hehe, das sieht ja etwas aus wie heutige Egoshooter. Etwas Call of Duty, von der Stimmung her.

Etwas freundlicher alles - und mir würde es sehr sehr gut gefallen. So gefällt es mir nur sehr gut. :ugly:

<Etwas freundlicher alles>

Bezieht sich das auf meinen Beitrag?
War schon saukalt wo ich das gemacht hab,
musste echt leiden, so eine Stunde in der Kälte,
eher grimmig als freundlich.

:)

Danke für den Kommentar, anyway.

Ja, bezog sich auf dein Bild.Nicht auf deine Worte.

Okay, somit hast du die körperlichen Strapazen im Bild umgesetzt. Auch ein interessanter Ansatz. *g*

Darf man fragen, aus wie vielen Bildern das HDR besteht und womit bearbeitet? :)

so, mein erster Versuch heute in Kiel.
Meinungen?

Liege in der Annahme richtig, dass das eine Bild unnatürlich grün wirkt?
:)

Wenn ja, stehts gut um meinen Monitor *g*

Zuletzt bearbeitet:
<Darf man fragen, aus wie vielen Bildern das HDR besteht und womit bearbeitet?>

Fünf Einzelbilder, tonemapped mit Photomatix, und noch etwas nachgebessert mit Photoshop.

@Atzon: Schöne Stimmung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten