Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwie wird mir bei dem Anblick (Bild1) schwindelig. Nix gegen dein Bild, aber irgendwie kommt mir das Bokeh sehr komisch vor.
hast du das auch am histogramm/mit farbaufnehmern geprüft?Zum dritten ist leider festzustellen, dass die Lichter im Fenster trotzdem noch ausgebrannt sind.
...Hier wäre noch eine stärker unterbelichtete Aufnahme nötig gewesen.
hast du das auch am histogramm/mit farbaufnehmern geprüft?
wenn du die gradation änderst siehst du auch, dass nur die lampen im zentrum ausgebrannt sind (beabsichtigt)
...
ich finde das der Dynamikbereich komplett auf beiden Bildern drauf ist.. nur weiß ich nicht wie ich die Baumkrone des einen in das andere Bild hineinbekomme ohne das es bearbeitet aussieht... und die HDR Progs können mir auch nicht weiterhelfen![]()
Ich würe tippen, dass das erste das HDR ist, weil man da angedeutete Halos um die Kirche und den Baum sieht, welche beim 2. so nicht erkennbar sind. Richtig? Zum dritten ist leider festzustellen, dass die Lichter im Fenster trotzdem noch ausgebrannt sind. Hier wäre noch eine stärker unterbelichtete Aufnahme nötig gewesen.
Dass das Fenster zu hell ist sieht man mit den eigenen Augen - ganz ohne Hilfsmittel. Somit sieht das Gesamtwerk halt einer einfachen (non-HDR) Belichtung ähnlicher, als einem HDR-Bild. Ich dachte immer, der Sinn von HDR wäre es, genau das zu vermeiden und Struktur in überbelichtete Bildbereiche zu bringen. Warum hast du das nicht gemacht, wenn du schon eine unterbelichtete Aufnahme hast, mit der das möglich gewesen wäre?
Hallo.Belichtungsreihe mit einer Superzoom(FZ38) auf Stativ,dann mit Photomatix bearbeitet.Bin noch am experimentieren..eine Nachbearbeitung in Photoshop würde sicher noch einiges bringen.Gibt es da nicht ein Video im Netz?
LG Nobby
Anhang anzeigen 1481262
Anhang anzeigen 1481263
Anhang anzeigen 1481264
Der Sinn bei HDR ist ja gerade, dass solche Feinheiten noch durchkommen.wenn du die gradation änderst siehst du auch, dass nur die lampen im zentrum ausgebrannt sind (beabsichtigt)
...