• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Gerade weil ich dachte, dass es nicht perfekt ist, hab ich es mal gepostet.
Was meinst du mit zu flach?
Die Bildkomposition als solches, oder eher die EBV?
Was kann ich deiner Meinung nach besser machen?
Vom Aufbau her zugegeben etwas langweilig, ist auch eher ein Schnappschuss gewesen. Vielleicht sollte ich das Ding lieber fahren statt zu fotographieren :rolleyes:
Trotzdem schon mal danke für eure Anregungen!

Gerade weil ich dachte, dass es nicht perfekt ist, hab ich es mal gepostet.
Was meinst du mit zu flach?
Die Bildkomposition als solches, oder eher die EBV?
Was kann ich deiner Meinung nach besser machen?
Vom Aufbau her zugegeben etwas langweilig, ist auch eher ein Schnappschuss gewesen. Vielleicht sollte ich das Ding lieber fahren statt zu fotographieren :rolleyes:
Trotzdem schon mal danke für eure Anregungen!

Warum macht jeder schnappschüsse und bearbeitet sie als HDR, stellt das dann noch in den Thread "Richtig gute HDRs" und wundert sich dann dass die Bilder verissen werden. Liest hier auch irgendjemand mal posts die nicht Bilder enthalten. Wie oft muss man das sagen: Macht vernünftige Bilder, dann kann man auch über Bearbeitung sprechen. In dem Fall ist das Bild schrott und die Bearbeitung im Vordergrund ist zu flach.
Sorry wenn cih das hier so hart sage, aber irgendwie verkommt der Thread, das ist einfach nur schade.

Ich hab sicher noch nicht so viel gepostet, aber das hier ist das erste Bild, dass "verissen" wird.
Keine Sorge! Bin kritikfähig
...solange sie konstruktiv ist.
Werd auf jeden Fall was daraus lernen.
Grüße

Jungs...lasst doch dieses gezanke.
Ich hab ein schlechtes Bild gepostet und die Kritik war im Grunde von einigen auch nicht besser!
Ich werd mich zurück halten, bis ich ein besseres Bild zum Post habe, und hoffe dann auch auf bessere Kritik.
Sorry wenn ich hier ein Stein ins Rollen gebracht hab, der den Thread offensichtlich "verkommen" lässt.
Dann lasst's aber jetzt auch bitte gut sein und werdet wieder konstruktiv, denn nur so kann man lernen und auch was vermitteln.
Grüße

Eine durchaus sinnvolle Einstellung, deshalb freu ich mich auch immer über Kritik ;)

Deine Bilder gefallen mir immer sehr gut, vor allem weil sie einen interessanten Ausschnitt/Blickwinkel bieten.
Deine EBV ist gut, jedoch nicht zu dominant (im Gegensatz zu meiner ;-) ).
Ich lehne mich sehr stark an das was in der "Baustelle" gezeigt wird an, weils mir einfach gefällt. Jedoch manchmal zu sehr...
Nur dein letztes Bild wirft mir ein Fragezeichen in Gedanken...nicht dass es schlecht ist, aber was IST es? :rolleyes:
bzw. was ist das Hauptmotiv? (das Telefon, die Halterung, die Plexiglaskugel?)

Jungs...lasst doch dieses gezanke.
Ich hab ein schlechtes Bild gepostet und die Kritik war im Grunde von einigen auch nicht besser!
Ich werd mich zurück halten, bis ich ein besseres Bild zum Post habe, und hoffe dann auch auf bessere Kritik.
Sorry wenn ich hier ein Stein ins Rollen gebracht hab, der den Thread offensichtlich "verkommen" lässt.
Dann lasst's aber jetzt auch bitte gut sein und werdet wieder konstruktiv, denn nur so kann man lernen und auch was vermitteln.
Grüße

Tut mir leid, ich fühle mich stark angesprochen und hatte damals schon gebeten darüber hinweg zu sehen dass es doch sehr hart klänge.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, auch wenn ich das wahrscheinlich getan habe. Einzig fiel mir auf, dass es in letzter Zeit vermehrt dazu kam, ein poster hat sich schon im Vornherein dafür entschuldigt dass die Bearbeitung nicht so das Wahre sein könnte, weil es war ja nur ein Schnappschuss. Genau da fängt aber bei mir schon der erste Fehler an. Es ist ein schnappschuss, ein schnappschuss benötigt dieser EBV nicht, er dokumentiert nur. Warum also die Zeit der EBV an ein solches Foto verschwenden? ich wollte eigetlich nur anregen vermehrt bewusst zu fotografieren. HDR wird gebraucht weil die Technik der Cams nicht ausreicht um das Bild so abzubilden wie es denn der Besitzer gerne sehen würde.

Ich bin bei weitem auch niemand hier der sich erlaubt zu sagen welches Bild hier geht und welches gar nicht geht, nur ist der Ansatz sich zu entschuldigen wofür man ein schlechtes gewissen hat falsch: dann lass das Bild und du brauchst kein schlechtes gewissen haben. Oder steh dazu. Dann ist die chance durchaus gegeben dass man verissen wird und man lernt draus.

So und nu zurück zu den Bildern, ich hoffe die Entschuldigung wird angenommen und lasst uns danach streben baldigst neue und gute HDRS zu liefern.

Gruß

Also bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ich war zu keinem Zeitpunkt beleidigt.
(nur erschrocken, dass mein Bild offensichtlich ein Faß zum überlaufen gebracht hat)
Du hast ja recht mit deiner Aussage, nur so wie du das jetzt schreibst führt es eben weniger zu Missverständnissen und sollte auch von allen verstanden werden. (und klingt weniger hart, mehr denn einfach nur logisch)
Wie du schon sagst...zurück zu den Bildern :top:

Grüße

Auch von mir mal 3 HDRs. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits gefallen sie mir ganz gut, andererseits neige ich immer zum extremen. Was sagt ihr?

Deine Bilder gefallen mir immer sehr gut, vor allem weil sie einen interessanten Ausschnitt/Blickwinkel bieten.
Deine EBV ist gut, jedoch nicht zu dominant (im Gegensatz zu meiner ;-) ).
Ich lehne mich sehr stark an das was in der "Baustelle" gezeigt wird an, weils mir einfach gefällt. Jedoch manchmal zu sehr...
Nur dein letztes Bild wirft mir ein Fragezeichen in Gedanken...nicht dass es schlecht ist, aber was IST es? :rolleyes:
bzw. was ist das Hauptmotiv? (das Telefon, die Halterung, die Plexiglaskugel?)
Danke für das Feedback!

Bei dem letzten Bild ist die Plexiglaskugel mit dem Telefon das Hauptmotiv. Hing in einem verlassenen Gebäude.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten