Gast_248107
Guest
Ich finde alle HDRs sehen mehr oder weniger aus, als wären sie Screenshots aus einem Computerspiel.
Das verwundert mich auch immer noch: Da mühte man sich jahrelang ab, möglichst realistische Fotos zu machen (oder meinetwegen auch sehr künstlerische, aber eben als _Foto_ zu erkennen) und nun müht man sich damit alles so aussieht als wäre es aus einer Renderfarm entstanden. Selbst Urheber die sich _bemühen_ es nicht als HDR sichtbar zu gestalten produzieren Renderingäquivalente.
just my 2 cent...
hdr hat nichts mit dem animierten look zu tun, das sind andere dinge die hinzugegeben werden damit es so aussieht. von einem "hdr" zu sprechen ist sowieso schwierig, da es nichts anderes ist als ein kleines hilfmittel. du nennst deine bilder auch nicht "kontrast" weil du mal am entsprechenden regler in lightroom gezuppt hast, oder? die debatte echt oder unecht kommt hier jede woche aufs neue auf und der konsenz ist immer der gleich: jeder macht was ihm vorschwebt. ich zb. habe mir nie eine kamera gekauft um einfach nur abzubilden - ich möchte schließlich auch erschaffen. wems nicht passt der schaut weg.