Ich hab auch mal wieder n HDR zusammengeschustert...
Standardmotiv:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1140637[/ATTACH_ERROR]
Standardmotiv:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1140637[/ATTACH_ERROR]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab auch mal wieder n HDR zusammengeschustert...
Standardmotiv:]
Ich finds super! Aus wieviel Bildern ist es gemacht?
Wahnsinnig genial für mich als amateur!
Wirklich gut, mir gefällt das erste wegen den Lichtern besser
Ich habs aus fünf Belichtungen von 0,6-15 Sekunden gemacht.
Und mit welcher Software![]()
Möchte mich auch mal an HDRs versuchen.
Und mit welcher Software![]()
Möchte mich auch mal an HDRs versuchen.
hallo HDR-cracks,
habe mir hier schon mal sehr nützliche infos geholt in diesem thread und hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.
ich habe mich einfach mal gefragt wie ihr die bilder genau macht, schritt für schritt. habe da folgendes verständnisproblem:
in meiner d90 habe ich einen belichtungsmesser im sucher, dort habe ich nun im manuellen modus -2EV, 0EV, +2EV einstellen können. soweit so gut.
wenn ich jetzt aber noch 2 weitere bilder mit, sagen wir -4EV und + 4EV, machen möchte, wie macht ihr das? der belichtungsmesser zeigt nur maximal -3EV/+3EV an.
exposure compensation?
einfach die belichtungszeit verdoppeln/halbieren ohne auf EV zu achten?
mit hilfe so einer EV-tabelle?
besten dank im voraus
exposure compensation?
Naja, wenn du im manuellen Modus die Zeit "runter bzw. hochdrehst" ist das je Schritt jeweils entweder eine 1/3 oder 1/2 Blende (lässt sich einstellen, wenns noch iwe bei der d80 ist) somit kannst du dann manuell noch andere Zeiten einstellen und brauchst keine Tabellen, einfach nur jeweils die Zeit entsprechend hoch oder runtersetzen
Ich hab auch mal ein HDR gemacht ... ist mein erstes also ruhig kritisieren
Habe ich in London mit meiner ehemaligen Pentax K200D gemacht.
creativvv