• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

@Moritzell
in verkleinerter Ansicht sieht es schonmal nicht schlecht aus. Recht dunkel, hat aber auch einen interessanten Effekt auf die Szene ;)

Vielen Dank. In der Original-Helligkeit war mir der Kontrast doch einen Tick zu niedrig und deshalb habe ich es ein klein wenig dunkler und kontrastreicher gestaltet.

Danke für das Lob! (In meinen Bilderthreads sind noch viel mehr HDRs ;))

... probiere ich es über meine homepage
das Bild ist von der Homepage nicht zu erreichen, ich lösche es auch in den nächsten Tagen wieder.
http://www.wandern-mit-heribert.de/christian.html

Hmm, das Bild ist nur 250 kB groß, das müsste hier schon gehen, hab aber mit deiner Lösung kein Problem...

Ich würde gern noch sehen, ob sich gewisse andere auch noch ran trauen :evil:

Schade, dass sich niemand zu meinen Bilder geäußert hat.:rolleyes:

Ich schieb nochmal was nach...

compimgp39945678kopie.jpg

EDIT: ausnahmsweise per IMG-Tag eingefügt, da man zur Zeit keine Bilder hochladen kann.

was hat das nun mit HDRi* zu tun?

high dynamic RANGE (image)
Nun ja, einzelne Bereiche wurden im Nachhinein wieder abgedunkelt. Helligkeit in allen Bereichen ist imA nicht alles. Der Dynamikumfang ist deutlich gesteigert, wie man zB an den Steinen sehen kann. Mir geht's in erster Linie auch um eine Steigerung der Details, was imA hier um 100% gesteigert wurde...

Gruß

PS: aber Du hast Recht... Aus "HDR-Sicht" habe ich zuviel abgedunkelt. ;) Ich wollte in etwa die Lichtverhältnisse vor Ort erreichen, und die Fliesen etc. aus dem Blickfeld nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Der Dynamikumfang ist deutlich gesteigert, wie man zB an den Steinen sehen kann.

der dynamikumfang ist überhaupt NICHT gesteigert. am pc ohne belichtungsreihe ist das nämlich unmöglich oder meinst du dein programm zaubert dir details in dein bild?

was du verändert hast sind lokale kontraste. deshalb SCHEINT es so als ob mehr details vorhanden sind, sind sie aber nicht. die fallen dir bei deiner flauen (und damit guten) vorlage nur nich so auf.

außerdem sind deine schatten viel zu hart und dunkel, bei einer aufnahme mit hoher dyn. wäre das nicht so.

das alles heißt nicht, dass ich deine ebv nicht würdige oder sie mir nicht gefällt sondern bloß, dass es kein hdri ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten