• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

@wegwerf
1 und 4 gehen
2 und 3 gehen irgendwie gar nicht .. einfach total bunt und halos das es kracht ^^
 
AW: richtig gute HDRs

Mag vielleicht noch mir einer sagen wie es mit einer 3. Version von meinem Bild aussieht, siehe Beitrag hier

Wäre einfach gut zu wissen ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Das nächste HDR wird auch neues Motiv, versprochen :lol:
 
AW: richtig gute HDRs

Wodrin besteht eigentlich der Unterschied zw. Photomatix 3.03 und der aktuellen Version 3.1 die zur Zeit als Download bereit gestellt wird??

Überlege nämlich ob ich mir günstig die Version 2.4 kaufe die man dann wohl kostenlos auf VErsion 3.03 updaten kann...;)
 
AW: richtig gute HDRs

hab's auch mal probiert,
lg, wegwerf

Der Name ist hier wohl Programm?

zum 1. wo war da Dynamik, welche verbearbeitet werden musste? HDR ist nicht illustrieren.
Sieht im Ergebniss gut aus - hat aber nur wenig mit HDR zu tun.
zum 2. "wegwerf" - sieht echt schlimm aus
zum 3. "wegwerf" - sieht echt schlimm aus
zum 4. naja - verbesserungswürdig

Lobdudelei gibt es bei der Oma. :cool:
 
AW: richtig gute HDRs

So und jetzt auch noch mal mein erster HDR Versuch von damals mit den neuen Erkenntnissen entwickelt:



Leider sind auch hier die 3 Ursprungbilder nicht perfekt belichtet gewesen und zudem auch noch im JPEG Format aufgenommen wurden. Werde in Zukunft versuchen mir erstmal vernüftiges Bildmaterial zu erstellen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: richtig gute HDRs

Die Gräser finde ich zu hell.
Ebene> Multiplizieren> Ebenenmaske> Pinsel

Mit Abwedler und Nachbelichter kannst du die Wolken und das Wasser bearbeiten.

P.S. Zur Sonne brauche ich ja nichts sagen. ;)
 
AW: richtig gute HDRs

Moin moin, hier auf diesem Bild (ich weiß, ist das gleiche Bild wie im Beitrag 1968) sollen sog. "Halos" sein.
Könnt Ihr mir sagen wo genau die sein sollen, ich kann keine sehen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Anhang anzeigen 1070299
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: richtig gute HDRs

Naja, UV-Filter bringt n bissel Schutz für die Linse ^^ bringen tut er meiner Ansicht nach nicht so massig viel ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten