Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die "HDR"-Version. Aber die andere hätte es auch getan, die unterscheiden sich ja kaum. Ich hab es auch bewusst -- und auf die Schnelle -- etwas übertrieben, um zu demonstrieren, wieviel da ganz ohne Belichtungsreihe und HDR-Gefrickel geht.Stimmt, hat aber auch nicht geholfen. Ich habe den Mittelteil -speziell in den Schatten bei den Baumstämmen- nunmal nicht hinbekommen.
Deine Version ist mir zwar zu Hell, geht aber in eine gute Richtung. Aber welche Version hast Du als Ausgangsbild benutzt?
Habe jetzt - da ich mich noch in der Lernphase befinde - von Seite ich glaube 120 die Chicago RAWs bearbeitet, und da ist auch wieder das aufgetreten was mir auch schon bei meinen eigenen Nacht RAWs aufgefallen ist, ich es aber auf mich geschoben habe.
Der Nachthimmel Rauscht auch dort, und das ist ne bessere Cam als meine gewesen, rauscht auch bei euren Versuchen mit diesen RAWs, ist das ein HDR-Problem, oder liegt es wirklich an der Hardware?
Habe deshalb schonmal vor nem halben Jahr aufgegeben, da ich wie gesagt den Fehler bei mir gesehen habe. Die Tagaufnahmen sind deutlich besser.
Gruß
bei mir rauschen Nacht-HDRs (aufgenommen mit einer D90) auch extrem wenn ich sie mit Photomatix zusammenfüge.
Hab dann diese Methode mal ausprobiert: http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=474
Anregungen / Kritik?
Habe ich heute aufgenommen und dann aus 3 Belichtungen zusammengesetzt. Würde mich über Kritik freuen.
P.S.: Ich habe nichts mit den Zeugen zu tun.
...schwarzen Streifen ziemlich unschön...
- Bild kippt nach links
- Schwarze Balken stören (Geschmackssache!)
- Gewässer würde ich platt stempeln
- Himmel hast du ja selber bemerkt
- ansonsten schlicht und schnörkelos
Hallo Niceshoot,
gestern war ich auch am Regierungsviertel gewesen.
Hast du die 7 Aufnahmen mit 2 Blenden unterschied gemacht?
0,5sek , 2sek, 8sek, 30sek, .....
Langzeitaufnahmen habe ich gestern zum ersten Mal gemacht.
Welche Verschlusszeiten (>30sek.) muss ich verwenden, damit ich 2 Blenden unterschied habe?
Dann habe ich noch eine Frage zur Blende.
Eigentlich ist doch die Blendenzahl bei solchen großen Abstand zum Motiv egal oder?
Gruss
Bolle
egal ist die Blendenzahl sicher nichtkommt einfach drauf an wie gut die Schärfentiefe zum Schluss sein soll. Musst halt schauen das du nicht zu lange Verschlusszeiten hast ^^
@Niceshoot,
das Bild von Berlin ist ja genial!! Mit welchem Programm und welchen Einstellungen hast Du es entwickelt?
Gruß MM