• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

deshalb find ich solche Beiträge manchmal echt sinnlos wo nur drinnen steht, "ist das überhaupt nen hdr" und dann noch sinnlos spekuliert wird, ob den nun ein HDR nötig war oder nicht!
Stimmt, das ist manchmal unschön. :o

Media Harbour II by etomsen, on Flickr
:top:

@kingsteoneking
Das hat aber nicht viel von einem HDR und richtig gut ist es auch nicht:confused:.

Auch wenn das nun jemand zum hundersten mal schreibt,
egal, denn es wird auch hundert mal und noch viel mehr, so was hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Der Herr meint also, dass er für einen total langweiligen Wald eine Belichtungsreihe brauch, es aber vollkommmen sinnlos ist ein HDR bei Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern eines Hauses, schwach beleuchteten Geschäftsräumen und verschiedenen Umgebungshelligkeiten zu machen ... echt logisch! .......... NICHT!
Die Farben sind nicht so überdreht wie bei manch deiner Bildern, sodass man Augenkrebs bekommt, das ist aber auch beabsichtigt, da mir augen doch noch lieb sind!

Wenn ich hier ein HDR poste, dann habe ich dieses HDR nicht aus Spaß gemacht! Wenn es auch ohne ginge würde ich mir doch glatt die Arbeit sparen, aber es geht selbst aus einer entsprecheneden RAW nicht!

Der Beitrag ist mit Absicht so formuliert wie er ist, solche sinnlosen Kommentare wie deiner sind einfach nur zum aufregen!

Wenn du mit Kritik nicht um kannst, dann ist diese Forum wohl falsch für dich... Der Rest wurde auch von anderen schon gesagt... Deine aussagen zeugen von ... Naja... Den Kommentar spare ich mir... Ich habe gefragt warum HDR, weil ich keinen großen Dynamikumfang sehe ... Sollte verständlich sein ... Und wenn ich Kritik über deinen gewählten Standort hege, dann könntest du wenigstens begründen, warum wieso weshalb gerade dieser bzw diese Perspektive...

Und tu uns allen den Gefallen und unterlasse die Äußerungen über gepostete andere Bilder... Denn von Vernunft/Reife zeugt das nicht...

So bin raus :)

Das ist und bleibt der schlimmste aller Freds über das Thema HDR in diesem Forum.

Nirgends sonst wird mehr aus Selbstüberschätzung gepostet und nirgends mehr zerfleischt.

Und dann würden wir darüber diskutieren, wie man so ein HDR-unwürdiges Bild vorschlagen kann. ;)

Klar!:D
Es soll aber Foren geben, in denen solche "Galerievorschläge" funktionieren...
Allerdings bei anderen Bedingungen und einer anderen Forumsstruktur.

Wie so etwas unmoderiert ausgehen kann, konnte man vor einigen Tagen hier beaobachten, als im Zusammenhang mit HDR ein prämierter Wettbewerb ins Leben gerufen wurde und dieses Vorhaben aber an den Animositäten des Initiators scheiterte - angenommen war das Vorhaben schon.

In der Tat, ist sehr schade, wie der angesprochene Thread "explodiert" ist. Ich finde ja, dass man etwas "großzügiger" sein sollte und nicht jedes NICHT richtig gute HDR so scharf zu bewerten. Dezenter Hinweis reicht und dann auch nur einmal.:)

Ob's richtig gut ist und den Anforderungen dieses "Guillotine-Threads" genügt, weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall einige Mühe in die Nachbearbeitung gesteckt. Mir gefällt es jedenfalls :) Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.

Bearbeitung: 3 Fotos (-2,0,+2 EV) + 2 Pseudo HDRs (-4, +4). Stürzende Linien korrigiert, aus LR exportiert, dann mit Photomatix zusammengefügt ("Fusing") als TIF, wieder in LR importiert und noch ein paar finale Korrekturen durchgeführt.

P.S. Das Bild (steht unter der CC-BY, s. Beschreibungsseite), ihr könnte es also gerne bearbeiten, sofern ihr kennzeichnet, dass das Ursprungswerk von mir stammt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten