• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Du scheinst den Wachtküppel zu lieben, oder übernachtest du da? :)

Schade, dass der Schnee langsam nachlässt! Das letztes gefällt mir; gerade das Licht!

Ich bin in letzter Zeit ziemlich eingespannt, daher auch wenige Bilder! Die Zeiten ändern sich wieder! Gaaanz sicher! Freu mich über Beiträge! Und wenn der Schnee schon weg ist, dann auf den Frühling!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bleib hier auf jeden Fall dran, auch wenn ich nicht zu jedem Foto etwas schreibe, freue mich auf Bilder aus der Rhön - und dann jetzt bald Frühlingsbilder :lol: :top::top::top:

Du scheinst den Wachtküppel zu lieben, oder übernachtest du da? :)
Das Übernachten kommt dem wahren Zustand noch am nächsten. Wir haben uns mit zwei weiteren Familien in Gersfeld getroffen und ich habe mich mal eben für eine Stunde mit der Kamera zum Sonnenuntergang abgesetzt. Da liegt eben der Wachtküppel am nächsten. Ähnlich war es dann zum Sonnenaufgang. Nachdem wir bis nach 2:00 Uhr gespielt haben, war es schon heftig genug, sich früh zum Sonnenausgang (im Winter immerhin recht spät) aus dem Bett zu quälen. Und bevor man dann noch weiter fährt und die neue Umgebung nicht kennt, war's eben wieder der Wachtküppel...

Wobei ich für morgens die Abtsrodaer Kuppe empfehlen kann! Von dem Parkplatz an dem die Modellflieger parken sind es 5 Minuten zu Fuß! Die Kuppe bietet eine interessante Felsformation -gerade zu den Aufgängen im Sommer! Im Winter kommt die Sonne im miesen Winkel hoch.
Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild...

Damit es nicht nur leere Worte sind...

Hier ein Bilder der Abtsrodaer Kuppe. Mit dem Sonnenaufgang im Rücken und dem Monduntergang vor der Linse...

Abtsrodaer-Kuppe-(17).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Christian Tolle Farben,super Umsetzung,die letzten Tagen hat sich aber überhaupt nichts in der Rhön getan ;)

Hallo Leute,
ich möchte Euch auf meine neue Website einladen.
Ich würde mich über jeder Besuch,Anmerkung,Kritik,Like bei Facebook oä. sehr sehr freuen.Dazu noch ein Bild von diesen Winter,der langsam aber sicher vorbei ist :)
http://staniszilagyi.com/
dslr.jpg

Schöne Gebilde, Stan! Und endlich ist sie online, die neue WWW! Sind einige "eyecandys" dabei! :top:

Heute Nacht war etwas besonderes in der Rhön!!!

Nach ca. 10 Jahren gab es mal wieder Polarlichter zu sehen; UND DAS AUCH RECHT DEUTLICH! Absolutes Highlight und daher auch ne Menge traffic an der Wasserkuppe! :cool:

_80A1957dslr.jpg

Großartig! Bei uns in Südhessen war nix zu sehen, da der Großraum Frankfurt mit seinem ekligen Flughafen leider genau nach norden liegt, wo man hätte etwas sehen können. Schade.

Wow. Beeindruckend und Glückwunsch. :top::top::top:

Großartig! Bei uns in Südhessen war nix zu sehen, da der Großraum Frankfurt mit seinem ekligen Flughafen leider genau nach norden liegt, wo man hätte etwas sehen können. Schade.

Danke euch beiden! Ich stand da und hab mechanisch auf den Auslöser gedrückt - anfangs noch vergessen den Autofokus auszuschalten... :ugly:

Hoffe mal, man muss nicht wieder 15 Jahre warten! :D

Danke euch beiden! Ich stand da und hab mechanisch auf den Auslöser gedrückt - anfangs noch vergessen den Autofokus auszuschalten... :ugly:

Hoffe mal, man muss nicht wieder 15 Jahre warten! :D

Wirklich großartig ! :)

Schade, dass ich das nicht mitbekommen hatte, sonst wäre ich wohl ihm Schwarzen oder Roten Moor unterwegs gewesen.

Wirklich großartig ! :)

Schade, dass ich das nicht mitbekommen hatte, sonst wäre ich wohl ihm Schwarzen oder Roten Moor unterwegs gewesen.

Heute besteht immerhin noch die Chance etwas zu sehen. Wird aber eher weniger sein als gestern. Wobei die Natur schön des Öfteren mehr wusste als der Mensch.

Hier mal eine nette Quelle: http://www.polarlicht-vorhersage.de

Klasse Fotos :) bin gerne in der Rhön unterwegs!
Möchte meinen Senf auch dazugeben,

eine Aufnahme (schon etwas her 2013) aus dem Schwarzen Moor :)
Hoffe es gefällt :top:

Anhänge

• 1149573_310525242424658_684522624_o.jpg
    Exif-Daten
    1149573_310525242424658_684522624_o.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 62

Keine Polarlichter wie beim Christian aber eine Langzeitbelichtung von gleiche Stelle.Christian Glückwünsch,jetzt können wir wieder 10 Jahre warten ;)
polar-2-kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten