• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
kommender Donnerstag 14.30 Uhr
Treffpunkt noch nicht festgelegt.

Naja wurd wohl leider nichts..
aber falls wieder wer nen vorschlag hat.. ich bin gern mit meinem neuem schatz dabei xD
sry bild is schnell gemacht bin total im stress deswegen unscharf ;)

Viel Spaß!

Mal so als Vorschlag :

Am Wochenende alle abends aufm weihnachtsmarkt treffen?

Darf/Kann ich beim nächsten Mal noch einmal dein 35/1.4 testen?
Brauche unbedingt auch so eins.

kein problem, jederzeit

Ich habe ab heute den Adappter von Rollei QMB auf NEX5n, somit ist es auch möglich mein geliebtes Zeiss Distagon 35 1,4 zu verwenden.

Das erste Bild ist mit dem Zeiss 1,4 bei ISO 1600 und F 1,4
das zweite ein Rollei HFT 50 1,8 bei Blende 1,8 und ISO 1600

Ich bin begeistert, und werde morgen mal mein Rollei HFT 135 2,8 Testen.

Hallo Sascha,

Glückwunsch zu deinem vorgezogenem Weihnachtsgeschenk :top:

Ich hoffe, wir bekommen dann zu Weihnachten auch viele Fotos von dir unter dem Baum :D

VG
Günter

Na das kann ich euch nich versprechen ^^ warte noch auf die post mit dem ganzem zubehoer, stativ,bg, gurt, cf..

Also falls nochwer zeit und lust auf den weihnachtsmarkt hat melden =]

Am kommenden Donnerstag um 14 Uhr Treffen in der Bonner Innenstadt.
Genaue Position per PN.
Angedacht sind Weihnachtsmarktbummel etc.

Liebe Leute

der Günter hat es schon mal geschrieben, es sind hier viele die Berufstätig sind. Das soll heissen, diese Menschen sind Arbeiten in den Zeiten von 8 -18 Uhr, der eine Was früher der andere was Später. Macht doch bitte Termine, an denen man auch Teilnehmen kann, oder wenn es solche Zeiten sein müssen dann am Wochenende.

Hab ja zusaetzlich noch das WE vorgeschlagen aber noch keine reaktion bis jetz

Hallo Leute,

mische mich mal ein :D

Wie Udo auch schon sagt, i.d.R. ist es für Berufstätige ( auch ich arbeite wenn auch wenig) sehr schwer, tagsüber Termine wahrzunehmen.
Dazu kommt jetzt noch, das die Vorweihnachtszeit auch dazu führt, das der Partner das ein- oder andere Wochenende für sich beansprucht und auch gerne mal die Zeit für Besinnlichkeit nutzen möchte.

Weiterer Faktor ist die Motivauswahl. Mir persönlich bringt es nichts, Weihnachtsmänner auf dem Markt zu fotografieren, sorry,
Ich mag Weihnachten und den ganzen Rummel nicht. Von daher freue ich mich wenn Ihr schöne Bilder macht, aber ohne mich :D

Laßt uns doch nochmal planen, ob wir nicht das ein- oder andere Thema im neuen Jahr angehen sollen,
so Themen wie : Sonnenaufgang auf einer schneeweißen Wiese bei 10 Grad minus im Januar mit einem Nacktmodel und drei Liter Glühwein bei lustigem Gesang

Wenn jemand das plant, ich bin dabei :D

VG
Günter

das klingt gut, muss ja nicht in der Woche sein! Wie sieht es denn Samstag auf?? Der Weihnachtsmarkt in Bonn hat da genauso lange offen?!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt samstag aufn weihnachtsmarkt hab i scho vorgeschlagen...

@ Günter aber nur wenn du aufpasst das Udo nich zuviel Glühwein trinkt und dann selber das Model spielt :lol:

Ich frag mich ob es selbst für nen L Objektiv umöglich ist das, das Ergebnis dann "scharf" ist. :ugly:

Muss für Samstag absagen.. Bahnpreise sind ja gewuchtert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten