• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
dann würde ich Hangelar vorschlagen, ist für die nicht Motorisierten etwas angenehmer zu erreichen

man sollte in Hangelar aber warten bis die Piste 29 in Betrieb ist. Dort kann man direkt an den Zaun. Die landenden Maschine sind dann schon sehr tief.

Blick hier : http://edkb.de/
und man kann sehen welche Bahn in Betrieb ist.

Ein besonders guten Bild auf die richtigen Flugzeuge bekommt man in Köln wenn die Piste 14 in Betrieb ist. Die Flieger sind dann noch 50m hoch, man kann dem Piloten ins Augen schauen. :D

Ich habe euch dazu mal ein Bild hochgeladen, dazu noch ein paar die bei einem Rundflug in Köln enstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute wegen gestern, aber der Besuch kam leider früher als Erwartet. Die waren sicher nur Hungrig! Mein Weibchenhatte nämlich B-Day!

Dann hoffentlich bis zum nächsten Treff!

Ali

Mal n anderer vorschlag da zzt ja tolles wetter ist und die naechte klar sind. Hat evtl jemand lust die tage auf landschaftsbilder und astrofotos?

Morgen Donnerstag hätte ich nachmittags Zeit.

PS: Ich wünsche mir für morgen Nachmittag "Landschaftsfotos". Orte:
Brühl (Park), Venusberg, Siebengebirge...

Zuletzt bearbeitet:
na morgen hätt ich auch zeit ^^ und da ich zzt nicht mobil bin wäre das siebengebirge ideal ^^

Hallo zusammen,

morgen wäre mir ganz recht, aber nicht zu ner Zeit für Arbeitslose und Studenten ;)

So 19Uhr würde mir ganz gut passen. Ich würde gerne Langzeitaufnahmen von Brücken machen. War gestern mal in Hennef testen, aber meiner Frau war Kalt :(

Also wer ne gute Brücke kennt (Ohne Schilder, oder viel Hintergrundbeleuchtung) soll bescheid sagen und wir starten was.

Uhr 19Uhr
Treffpunkt: Wird noch bestimmt.

Sonst geh ich alleine :-P

Dennis

Wetter sieht gerade nich ganz so dolle aus.
Muss auch um 17 uhr nochmal schnell zur polizei.
Wenn koennte ich dann nur kurz in oberdollendorf am weinberg

klar dann können wir direkt vorher schon planen wos langgehen soll =)
kannst ja was vorschlagen.

Das is auf jedenfall noch erreichbar bis dahin werd ich scho ne mitfahrgelegenheit finden ^^
Wann haste denn Zeit?

Hallo Leute,

darf ich mal etwas "nörgeln".
Zunächst ich finde es toll, dass Rhein Sieg / Bonn so aktiv ist, aber ...
könnte man nicht mit etwas besser Absprache, Organisation von Fahrgemeinschaften usw. auch mal eine andere Location als nur Rheinaue und Drachenfels finden.
Es gab vor längerer Zeit mal den Vorschlag Burg Sazvey, zuerst gab es viele
JA-Stimmen, bis zu einem gemeinsamen Datum ist man nicht gekommen, Vorschlag Flugplatz Hangelar war Thema aber keine Rückmeldungen
usw.

Also, ich will nicht meckern, ich wäre auch gerne dabei, habe aber keine Lust auf die o.g. Örtlichkeiten.
Laßt uns doch mal die Geschichte "Stammtisch" angehen, dort können dann Ideen und Vorschläge erörtert und besprochen werden, und für die Leute ohne Auto (und Canon :D) finden wir immer eine Lösung.
Weiterhin gibt es hier leider auch Leute die tagsüber arbeiten müssen :grumble:
(nicht wahr Dennis :D) und wir können nicht einfach mal so um 15:00 Uhr zu einem Termin kommen.
Derzeit ist es ja auch früh dunkel und um 17:00 Uhr brauche ich keine Rheinaue mehr.

Also, genug gemotzt :D
Vorschlag:
- Organisation eines ersten Treffen: "Stammtisch SU/BO", ich werde das gerne mit Udo übernehmen ( nicht war Udo :D ) um mal die unterschiedlichen Meinungen abzufragen und um ggf. den Stammtisch als regelmäßigen Treffpunkt zu starten.
Mehr dazu kommt in den nächsten Tagen.

Gruß
Günter

Wenn du nicht mehr weiter weiß, bilde einen Arbeitskreis.

Kann man nicht einfach sagen:

Tag x gehen wir nach Ort xy.Treffen xx:xxUhr. Wer kütt, der kütt; wer nicht kütt, der kütt nicht!

Dennis

Wenn du nicht mehr weiter weiß, bilde einen Arbeitskreis.

Kann man nicht einfach sagen:

Tag x gehen wir nach Ort xy.Treffen xx:xxUhr. Wer kütt, der kütt; wer nicht kütt, der kütt nicht!

Dennis

Ja, aber es war ja auch mal angedacht, dass wir uns regelmäßig treffen.
Dein Vorschlag Tag X und Ort x ist ja okay, bringt nmM aber nicht viel.

Hat übrigens mit einem Arbeitskreis nichts zu tun, auch beim Stammtisch gilt: wer kommt kommt und wer nicht bleibt draußen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus könnten wa uns jeden Tag treffen xD
Gerade jetz in der Karnevalszeit brauch ich jeden grund um hier wegzukommen is die reinste hölle hier im haus xD
und wehe jmd dreht ma richtige musik auf... =(

Naja wenn ich nochma was kurzfristig reinwerfen darf laut wetter.com sollen ja die nächsten 3 nächte klar werden werd dann ma auf die weinberge "klettern" und mal weiter den mond + jupiter versuchen falls da mal wer lust hat einfach melden macht halt inner gruppe gleich doppelt spass ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten