• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Gut hätten wir das geklärt. Also mir wäre 18Uhr lieber, wenn es denn geht.

Also den Vorschlag mit der Community fänd ich auch gut, wo man sich trifft, Bilder bespricht und tips und tricks weitergibt. Zu deiner Idee mit dem Kurs.

Ich hatte letztes Jahr auf meiner Hochzeit nen sehr geilen Fotografen der Kurse gibt. Ein Teilnehmer kostet 290€. Das ist mir ein wenig viel und bei mehr Leuten wird günstiger. Bis 4 denke geht eine Gruppe.
Vielleicht gibt es da ja interesse. Wenn ja bitte melden, ich mach dann mit :)

Hier mla der link: http://www.aschoffotografie.de/seminare/fotoseminare.html
War ein sehr netter Mann und mit viel Ahnung. Wäre mal eine Idee!?

18 Uhr wäre mir dann auch lieber. Dann hab ich nicht so nen Stress nach der Arbeit ;)

@Tamronuser: ich schaue nachher zuhause mal in Ruhe wie es ausschaut mit Anreise bei mir. Wollte evtl mein fahrrad dann mitnehmen. Ich meld mich dann noch mal bei dir

Zuletzt bearbeitet:

Also 18Uhr Kloster Heisterbach! :top:

Wenn man dahin fährt ist ein Parkplatz direkt davor. (Schotter)
Am Eingang ist ja dieses Tor, ich würde sagen dort.

Hi,

Wenn Ihr dort ein paar Minuten warten würdet, schliesse ich mich an. Da ich bis 18.99 Uhr arbeiten muß, komme ich naturgemäß etwas später.

Gruß Uli

AW: Rhein Sieg Kreis

Hi,

Hier läuft gerade ein Treffen für morgen abend 18.00 Uhr im Kloster Heisterbach an.

Kommt doch einfach hin.

Gruß Uli

18 Uhr wäre mir dann auch lieber. Dann hab ich nicht so nen Stress nach der Arbeit ;)

@Tamronuser: ich schaue nachher zuhause mal in Ruhe wie es ausschaut mit Anreise bei mir. Wollte evtl mein fahrrad dann mitnehmen. Ich meld mich dann noch mal bei dir

ich habe dir für den Notfall meine Mobilnummer per PN geschickt. Solltest du morgen kurzfristig doch nicht so wegkommen können wir geplant rufe mich an. Ich werde bsi ca. 17:00 Uhr im Büro sein

Gruß

Das Wetter macht uns wohl ne strich durch die Rechnung. In Bonn schaut's nach regen aus. Überlege grade ob es sich überhaupt lohnt.

Edit: Ich habe grad mit Blick aus dem Fenster beschlossen dass es sich nicht lohnt. das wetter ist mir einfach zu riskant, da ich mit dem fahrrad kommen wollte. und das Licht ist zu fotografieren auch nicht wirklich das wahre.

wer dennoch geht, dem wünsche ich viel spass

Zuletzt bearbeitet:

Das Wetter macht uns wohl ne strich durch die Rechnung. In Bonn schaut's nach regen aus. Überlege grade ob es sich überhaupt lohnt.

Edit: Ich habe grad mit Blick aus dem Fenster beschlossen dass es sich nicht lohnt. das wetter ist mir einfach zu riskant, da ich mit dem fahrrad kommen wollte. und das Licht ist zu fotografieren auch nicht wirklich das wahre.

wer dennoch geht, dem wünsche ich viel spass

Also ich sehe hier in Beuel nix von Regen, und ist auch auf dem Radar nix zu sehen, zumindest nicht in den nächsten paar Stunden.

Das Licht ist doch Klasse, sehr schön gleichmäßig.

Das du nicht kommst kann man nix machen dann beim nächsten mal.:top:

Ich war mit dem Rad da und nach dem Blick rheinaufwärts kurz davor umzudrehen. Aber was soll ich sagen: Es blieb so gut wie trocken!
War echt gut das Treffen!

Morgen zusammen,

war wirklich gut gestern. Die zwei Minuten Regen waren auch nicht schlimm. :)

Habe meine Wunschliste für die nächsten Wochen noch aktualisiert. Danke für die Tips und guten Ratschläge. Fühlte mich wirklich gut Aufgehoben, obwohl ich das "falsche" Modell habe :lol:

Ich würde sagen, das wir das nächste mal vielleicht bei Dämmerung bzw. im Dunkeln fotografieren können. Gibt ja hier ein paar sehr schön beleuchtete Objekte.

Vielleicht ist das Dach des Kunstmuseums auch mal ne Reise wert.

http://www.kunstmuseum-bonn.de/information/aktuell/

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende

Dephis

Hallöchen und guten Morgen zusammen,
fand es auch toll gestern. Auch der Kollege mit der falschen Kamera hat sich gut eingebracht :lol::lol:.

Die Idee mit den Nachtaufnahmen finde ich auch gut, ich habe das Kunstmusuem allerdings noch nicht bei Dunkelheit gesehen. Wenn die Örtlichkeit aber okay ist, dann bin ich dabei.

Bis dann
Gruß
Günni

Nachtrag: Link zur Brenizer Methode: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=848186

Die 1/30s im LifeView könnte daher kommen, dass ihr "Standbild und Movie" ausgewählt hattet. Schaltet mal nur auf "Standbild", ob das dann besser geht.

na das werde ich doch direkt mal versuchen.

@ Dennis da du den vorschlag mit dem Museum gemacht hast, schlag doch mal einen Termin vor, wann wir das umsetzen, und Poste den hier rein.

denk daran das Frapiano ist direkt um die Ecke:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten