• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hallo Udo,

können wir uns in der kommenden Woche mal kurz in Bad Honnef treffen? ich möchte mal das 24-105 kurz antesten da ich es mir vielleicht zulegen möchte.

Möchte aber mal ein paar Fotos mit meiner EOS machen und mal sehen ob die "Zwei" überhaupt zusammen passen.

Entweder kurze Info hier oder per PN

Danke
Gruß
Günni

klar können wir machen, kein problem, passen werden die das kann ich dir versprechen hatte es selber lange zeit an der 50er.

Morgen zusammen,

@Udo klar weiß ich was da um die Ecke ist. Suche mir die Spots doch nicht nach dem Aussehen aus, sondern nach den After-Shooting Möglichkeiten :lol:

Ich würde sagen, wir machen das eher spontan. Das Wetter ist ja eher Bescheiden. Sobald die Sonne raus kommt, blase ich zum Angriff "Trött, trött"
und wir machen ein Treffen klar.

Schönen Start in die Woche

Dennis

klar können wir machen, kein problem, passen werden die das kann ich dir versprechen hatte es selber lange zeit an der 50er.

Hallo Udo,
habe dir meine Mobilnummer per PN geschickt. Wenn du Zeit hast rufe doch mal kurz durch.
Dienstag ist schlecht, wenns Wetter mitspielt bin ich in Köln zu einem Shooting, Rest der Woche mir egal.
Gruß

Hallo Jens,

mit dem Fahrrad nach Brühl :lol: und das bei Regen :lol:

Ich kenne Brühl nur vom hören sagen, ( war das nichts das Schloß von der Kelly - Familie ?? )

Wenn`s terminlich passt schließe ich mich an

Gruß
Günni

Hallo Jens,

mit dem Fahrrad nach Brühl :lol: und das bei Regen :lol:

Ich kenne Brühl nur vom hören sagen, ( war das nichts das Schloß von der Kelly - Familie ?? )
Das Schloss der Kelly-Familie war in Gymnich. Fotowürdiger da der Gymnicher Ritt, aber der ist im Frühjahr, glaub' ich.

Beim Schloss Brühl weiss ich nicht, ob einer auf dem neuesten Stand ist. Ich glaube, der gesamte Frontbereich ist, war oder sollte wegen Sanierungsarbeiten langfristig gesperrt werden/worden.

Darf mich vorstellen: Hannes, 62. 1988-1998 Erftkreis, seitdem Nähe Bad Honnef/Siebengebirge. Mitlesend, autolos und seltenst auf Treffen zu finden.

Das Schloss der Kelly-Familie war in Gymnich. Fotowürdiger da der Gymnicher Ritt, aber der ist im Frühjahr, glaub' ich.

Beim Schloss Brühl weiss ich nicht, ob einer auf dem neuesten Stand ist. Ich glaube, der gesamte Frontbereich ist, war oder sollte wegen Sanierungsarbeiten langfristig gesperrt werden/worden.

Darf mich vorstellen: Hannes, 62. 1988-1998 Erftkreis, seitdem Nähe Bad Honnef/Siebengebirge. Mitlesend, autolos und seltenst auf Treffen zu finden.

Hallo Hannes,
danke für die Info.
Wenigstens einer der sich mit der Kelly Family auskennt :lol::lol::lol:

Alter ist egal, wir sind auch nicht jung,
Bad Honnef ist doch super, sind fast alle in der Nähe,
für Treffen ausserhalb gibt es ja Fahrgemeinschaften

AW: Rhein Sieg Kreis

Hallo Zusammen,

würde mich auch gerne mit anderen austauschen und für Fototouren treffen.

Bin da auch noch in den Anfängen.

So ich werde das mal zusammen fassen, das Thema Naturfotografen in Bonn und Rhein Sieg Kreis, es macht ja eigentlich keinen Nutzen, wenn man hier in zwei Themenbereichen schreibt, mit dem gleichen Ziel sich zu Treffen, Auszutauschen, und ein paar Bilder in der Umgebung zu machen.:D

Deshalb hier beides zusammen wo man sich Absprechen kann was als nächstes Treffen ansteht, ich denke mal so ist das Übersichtlicher.:)

AW: Rhein Sieg Kreis

Hallo Droide,

willkommen im Club der Anfänger :lol:

Im Bereich Rhein-Sieg-Kreis und im Bereich der Naturfotografien im Bereich Bonn sind teilweise die selben Personen. Ich persönlich denke, das in dem anderen Bereich mehr läuft.
Schau mal dort rein. Du wirst sehen, das dort etwas neues geplant wird.

Gruß
Günni

hm, und jetzt gibt es (mindestens) drei threads. vielleicht könntest du einen mod involvieren der hier ein bisschen aufräumt?

bin doch schon dabei.

so und damit man einen anfang hat, ich habe mit Tamronuser gesprochen, und wir werden uns morgen am Späten Nachmittag auf der Insel Grafenwert in Bad Honnef Treffen.

Wenn jemand Interesse hat kann er gerne dazukommen, naürlich machen wir das ganze auch etwas Wetterabhänig.

Bis morgen

Schönes Dingen vom Udo. (Sag man so, da wo ich weg komme!)

Sieht jetzt besser aus. Dann traue ich mich auch mal eine andere Location ausser im Grünen zu posten ;)

Wann ist bei euch Nachmittag? Ich würde ja schon generell, aber wann?

Dennis

Sollen wir sagen 18 Uhr auf der Insel Grafenwerth, unten am Brückenkopf, da wo man auf die Insel geht, das ist Übersichtlich, und man sucht nicht lange.

Natürlich ist jeder andere auch dazu eingeladen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten