Ziemlich "werbish", das Video.
Fand ich auch, der Fotograf hat wohl den Sinn seines Lebens wiederentdeckt durch dieses Objektiv

Nichtsdestotrotz sehr schöne und scharfe Bilder.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...
Hier haben Sie das Objektiv einem richtigen Fotografen gegeben. https://www.youtube.com/watch?v=pwD5uRA56nw Das sieht doch gleich ganz anders aus.![]()
Vielseitig einsetzbar mit diesem Brennweitenbereich – das ist ja nix Neues.
...
Vielseitig einsetzbar mit diesem Brennweitenbereich – das ist ja nix Neues.
Sicher für viele wichtig ist der hohe Preis.
Canons f 4 Reihe aus 3 Zooms kostet mehr als 4000 Euros.
Das ist definitiv nichts mehr für den breiten Massenmarkt.
Na was soll es denn sonst auch sein? AM Tag der Veröffentlichung eines zuvor geheimen neuen Objektives wird ein aufwändig produziertes Werbefilmchen auf Youtube hochgeladen. Das es sich dabei nicht um eine unabhängige kritische Rezension handelt liegt doch auf der Hand. Aber die Bilder im Video zeigen doch ganz gut was möglich sein könnte. Und damit ein wohltuender Kontrast zu den abschreckenden Beispielbildern auf der Canon Website.Ziemlich "werbish", das Video.
Das Objektiv sieht richtig gut aus, so schön schnuckelig kompakt. Oh mann. Aber der Preis, dh. ein Jahr warten bis die gelangweilten Forumskollegen wieder anfangen zu verkauf....Code:
welches einen derartigen Brennweitenbereich bietet UND Schraubfilter erlaubt. Auch für andere Marken nicht. Für mich ist das Neu.
Dann kann der Kurt auch andere Objektive kaufen.
Zum doppelten Preis - aber wie ich schon seit Jahren sage: die neue, schöne DSLM-Welt ist teuer und dann womöglich nicht für jeden zumindest wenn man den "neuesten Shit" haben muss...Das macht sich in der Fototasche schon bemerkbar. Zusammen mit so einem RF70200f4 bzw. oder gar 2.8 lässt sich das Reisgepäck deutlich unter einer DSLR Ausrüstung bringen.
Canon ef 16–35mm f4 uvp 1275€
Canon rf 14–35mm f4 uvp 1820€
Wie Du auf das Doppelte kommst, weiß ich nicht.
Wie Du auf das Doppelte kommst, weiß ich nicht.
Und gebraucht liegt das 16-35 f/4 bei 600 EUR. Das RF 14-35 wird in endlicher Zeit unter 1000 EUR gebraucht zu haben sein. Also ganz entspannt die Veröffentlichung und das erste Jahr abwarten.