Muss ich im Menue der Canon was einstellen? Habe schon andere Kabel verwendet, keine Erfolg![]()
Da kann man doch gar nichts einstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Muss ich im Menue der Canon was einstellen? Habe schon andere Kabel verwendet, keine Erfolg![]()
Also ich bin auch gerade am testen des Camera Connection Kit, mit dem Iphone 4 geht es hervorragend.
Ich habe eine 40D, fotografiere nur in Raw, stecke ich das Usb Kabel in die Kamera, schalte diese an, kommt auf dem Display der 40 D Busy(wie immer), aber es passiert nichts.
Muss ich im Menue der Canon was einstellen? Habe schon andere Kabel verwendet, keine Erfolg
jonn
Bin mir nicht so sicher, dass das iPhone 4 einen RAW Konverter hat? Das Connection Kit wurde doch für das iPad entwickelt und nicht für das iPhone. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Abgesehen davon dass du zwei Endgeräte im Slavemodus betreibst. Das wäre genauso, als wenn du einen USB Stick und eine externe Festplatte zusammensteckst und hoffst, dass die Daten übertragen werden.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man das CCK mit dem iPhone 4 nutzen kann. Bin gestern nur nicht mehr dazu gekommen das zu testen.
Falsche Schlussfolgerung.Aber man kann normalerweise in der Kamera was einstellen, nämlich genau das was ich vorher geschrieben habe. Also zumindest geht das bei meiner 5D und sollte auch bei der 40D gehen, weil sie neuer ist.
Also ich bin auch gerade am testen des Camera Connection Kit, mit dem Iphone 4 geht es hervorragend.
Ich habe eine 40D, fotografiere nur in Raw, stecke ich das Usb Kabel in die Kamera, schalte diese an, kommt auf dem Display der 40 D Busy(wie immer), aber es passiert nichts.
Muss ich im Menue der Canon was einstellen? Habe schon andere Kabel verwendet, keine Erfolg
jonn
Falsche Schlussfolgerung.
Es geht bei der 5D weil diese älter ist.
Hallo,
hat das schon jemand mit der 7D probiert? Mit einer 30d klappt es, der SD-Kartenleser auch, aber wenn ich die 7D direkt anschliesse passiert nichts.
Sicher nur eine Einstellung, aber die habe ich nicht finden können.
Welchen Kartenleser benutzt ihr?
Hallo,
hat das schon jemand mit der 7D probiert?
Bei mir lag es an den PTP/PictBridge Einstellungen. Die war vorher auf "PC" eingestellt, weshalb sich beim Anschließen nichts getan hat.
Nun habe ich mit dem 64 GB iPad eine passable Lösung als Speichertank.
D.h. Du lädst die RAWs/jpegs von der Kamera auf das Ipad, löscht deine Karten und überträgst später die Bilder wieder auf einen normalen Rechner
Otto